Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei iChat AV

Problem bei iChat AV

HeikO26.10.0322:52
Hallo!
<br>
<br>Hab folgendes Problem mit iChat AV:
<br>
<br>Ich habe seit kurzem einen .mac Account und den natürlich bei iChat AV eingetragen (vorher hatte ich einen AIM-Account).
<br>
<br>Jetzt bekomme ich aber von meinen WINdoofen Bekannten mit einem AIM-Account nicht mehr den Onlinezustand angezeigt.
<br>
<br>Wenn ich wieder meinen alten AIM-Account eintrage klappts ...
<br>
<br>Bekannte mit Apple-Rechnern und AIM-Account bekomme ich immer angezeigt.
<br>
<br>Was kann man denn da machen??
<br>
<br>Vielen Dank im voraus!
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Heiko
<br>
<br>
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.10.0323:05
haben die pc-jungs deinen .mac auch in ihrer liste geändert/geaddet? sonst klappt das nämlich nicht. in den einstellungen kann man ja definieren ob jeder den online-status sehen darf oder nicht. ich hab&rsquo;s vor paar tagen anders rum gemacht von .mac zu aim und hatte keine probleme damit. ich experimentiere aber noch etwas daran, die icq-user am pc alle zu adden.
0
Bueno
Bueno26.10.0323:10
Bei mir ist es nur so, dass ich mit iChat nicht sehen kann, wie lange andere schon online sind. Kann man das auch irdendwo einstellen?
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0
HeikO26.10.0323:15
JuergenB<br>
haben die pc-jungs deinen .mac auch in ihrer liste geändert/geaddet?
<br>
<br>
<br>Ich denke schon, jedenfalls haben sie es gesagt ...
<br>
<br>Die müssen doch einfach auch nur meinen .mac-Account (xxx@mac.com) ohne irgendeinen Zusatz eintragen, oder??
<br>
<br>Am besten ich frage noch mal nach!
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB26.10.0323:20
ja genau, anstelle des aim einfach deine e-mail. müßte funktionieren.
0
JuergenB
JuergenB26.10.0323:22
bueno
<br>man sieht nicht wie lang jemand online ist, nur wie lang jemand inaktiv ist, wird nach einer weile gelb und dann rot und die zeit steht dahinter.
0
bigmacdaddy27.10.0300:40
...und wieder n Thread zu Safari: IntenetExplorer hat immer automatisch bei URL-Eingabe den Titel (nicht nur die www...URL) vervollständigt, wenn man schonmal die Seite besucht hatte. War superpraktische, wenn man die URL einer besuchten Seite nicht mehr genau weiss. SAFARI macht das nur mit URL vervollständigung. ODER??? (Bspl.: würde ich NEUES FENSTER machen und "Community" tippen, erschiene u.a. diese Seite zur Auswahl).
0
Johannes
Johannes27.10.0302:45
Heiko<br>
Hallo!
<br>
<br>Ich habe seit kurzem einen .mac Account und den natürlich bei iChat AV eingetragen (vorher hatte ich einen AIM-Account).
<br>
<br>Jetzt bekomme ich aber von meinen WINdoofen Bekannten mit einem AIM-Account nicht mehr den Onlinezustand angezeigt.
<br>
<br>
<br>
<br>Ältere AIM Software kann mit den .mac, also dem angehängten @.mac.com im Buddynamen nicht umgehen. Die Buddies, die du nicht sehen kannst, müßten ihre AIM Software auf den neuesten Stand bringen.
<br>
<br>Ist n&rsquo;bischen blöd, den anderen zu sagen. Erneuert doch eure Software, sonst kann ich euch mit meinem tollen Mac nicht sehen.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Johannes
0
Wolfgang27.10.0309:34
leider ist meine ichat av abgelaufen
0
sbk
sbk27.10.0310:32
Wolfgang
<br>
<br>Die Beta sollte erst am 31. 12. auslaufen -- meine läuft auch noch.
0
HeikO27.10.0310:39
Johannes<br>
Ältere AIM Software kann mit den .mac, also dem angehängten @.mac.com im Buddynamen nicht umgehen. Die Buddies, die du nicht sehen kannst, müßten ihre AIM Software auf den neuesten Stand bringen.
<br>
<br>
<br>Danke für den Tipp!
<br>
<br>Das werde ich gleich mal meinen Bekannten schreiben!
<br>
<br>Heiko
<br>
0
NoName
NoName27.10.0310:41
wolfgang<br>
leider ist meine ichat av abgelaufen
<br>
<br>Sie haben Post.:-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.