Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem bei G3 Lombard Rundes Zeichen mit Querstrich?

Problem bei G3 Lombard Rundes Zeichen mit Querstrich?

Sjaak
Sjaak27.05.0523:17
Hallo,
mein Lombard fährt nicht mehr hoch es komt erst der Apfel und dann ein Kreis mit ein strich dadurch, leider geht das CD Fach auch nicht mwhr auf, wie bekomme ich mein Pwerbook wieder zum Leben System 10.3.9
0

Kommentare

Christian Fries27.05.0523:25
Das CD Fach kannst Du von Hand öffnen in dem Du mit einem spitzen Gegenstand (kleine Schaubenzieher z.B.) den kleinen runden Knopf drückst und dann die Schublade von Hand ziehst (manchmal auch ein Loch in das man mit einer Büroklammer stechen muss).

Booten mit gedrückter C Tastet sollte ein OS X von CD booten.

Wenn Du Glück hast ist nur der Systemfolder nicht mehr als Boot-Folder "blessend". Dann genügt es das Programm "Startup Volume" (Startvolume) am Anfang der OS X Installation zu starten und die Festplatte erneut als Startvolume wählen.

Von der OS X CD aus kannst Du auch Erste Hilfe auf die Festplatte anwenden.
0
Sjaak
Sjaak27.05.0523:35
Christian Fries
Habe das CD Fach so geöffnet bekommen aber wenn ich Apfel C Drücke kommt erst der Apfel und dann der Kreis mit den Strich dadurch, er fährt leider mit der CD nicht hoch!

0
Christian Fries28.05.0500:03
Wie steht es mit ALT Taste während des Bootens gedrückt halten? Kommt dann das Boot Menü?

(Ich hab ein Pismo. Vielleicht ist es da auch anderns. Sorry)
0
Christian Fries28.05.0500:11
Eventuell mal in Open Firmware booten (Alt-Apfel-O-F gedrückt halten beim Starten) und dort

reset-nvram

und

reset-all

danach

mac-boot (oder war es boot-mac?!)

eingeben (abschlissen mit RETURN, vorsicht, - liegt auf anderer tastet (eventuell)).

Es gibt vielleicht auch einen Open Frimware befehl um von CD zu booten, aber den weiss ich nicht.
0
Sjaak
Sjaak28.05.0511:26
Christian Fries

Guten Morgen,
komisch heute morgen läst er sich mit System CD hochfahren, vieleicht war es ihm gestern zu warm obwohl bei mir in der Wohnung sind nur 21 grad aber ich war ja vorher mit ihm im Garten, egal lasse jetz gerade die zugriffsrechte reparieren, bin ja mahl gespannt ob alles wieder beim alten ist, komisch war dieser kreis (schillt wie Parkverbot) schon habe ich noch bei keinen Mac gesehen bisher!

0
Sjaak
Sjaak28.05.0511:46
steve-o


Jetzt habe ich den Rechner wieder hochgefahren und es sieht alles ganz normal aus!
Hoffe das nicht kaputt gegangen ist!

0
Steve-O
Steve-O28.05.0511:36
Ist bei meinem Cube auch so gewesen. Hardware-test findet einen Motherboard Fehelr:-((
0
Sjaak
Sjaak28.05.0511:56
Super es scheint allse wieder beim alten zu sein schreibe diese Zeilen gerfade mit meinen Lombard!
<br>Wünsche euch noch ein charmantes wochenende!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.