Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem: MacBook Pro - Klinkenstecker steht ein Stück heraus

Problem: MacBook Pro - Klinkenstecker steht ein Stück heraus

palmosa
palmosa30.01.0900:27
Bei meinem MacBook Pro (Santa Rosa, 2.2 GHz) geht der Klinkenstecker eines Kopfhörers nicht ganz in die Buchse rein, selbst mit recht kräftigem Druck bekomme ich den Stecker nicht bis zum Anschlag rein!

Stereo-Ton kommt schon im Kopfhörer an, manchmal aber auch etwas komische leise Töne, die man hört wenn iTunes einen Titel stoppt (so ein ganz leises tüt-el-it).

Was könnte da nicht stimmen – vielleicht die interne optische Schnittstelle in der Buchse?

Anbei ein Bild wie es aussieht, wenn der Kopfhörerstecker eingesteckt ist:


0

Kommentare

Marduck
Marduck30.01.0901:03
das gleiche habe ich auch. Scheint "normal" zu sein. Hat jedenfalls keine auswirkung auf den sound....denke ich
0
mbh
mbh30.01.0907:46
Bei mir ebenso - allerdings keinerlei Beeinträchtigung feststellbar...
0
erytas30.01.0908:53
Nicht mit Gewalt reinstecken! so habe ich mir mal das Logic Board von nem weissen MacBook geschrottet... Diese Adapter von 3,5mm Klinke auf "die grossen Kopfhörer die direkt in ne Anlage gehen" sind nämlich zu lang gewesen..
0
Albert 2Stein30.01.0909:02
Vermutung: Das kommt wohl davon, dass Apple die Klinkenstecker etwas länger 'gestaltet' hat (siehe erstes iPhone...).
0
vb
vb30.01.0910:11
warum stört dich das, wenn doch alles funktioniert??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
palmosa
palmosa30.01.0910:37
vb

Naja, ich bin es halt gewohnt, dass dieser Stecker bündig abschließt, wenn er das nicht tut, denke ich halt auf den ersten Blick: "ah, der steckt nicht richtig drinne" und will ihn reindrücken …

Also gerade bei Apple und dem ausgefuchsten Design allenthalben finde ich das schon verwunderlich, dass das keiner bemerkt haben soll, oder aber es ist systembedingt wegen den Toslink-Steckern.
0
vb
vb30.01.0910:56
ok, das versteh ich

ich bin mir nicht mal sicher, ob alle apple stecker länger sind. früher war das mal so, weil da noch ein zusätzlicher pol-ring für mikrofonübertragung dran war.
normale nicht-apple stecker passen bündig ins mbp.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
dedj30.01.0911:10
Öhm mein normaler 3,5 schaut bei meinem PowerBook auch so ein wenig raus denke mal das es einfach hier mit diesem Stecker mehr auffällt.

PS.
Ist mir bis eben aber auch nicht aufgefallen mußte selber erst nachschauen
0
vb
vb30.01.0914:18
dedj
Öhm mein normaler 3,5 schaut bei meinem PowerBook auch so ein wenig raus n

bei mir auch....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.