Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem Apple TV

Problem Apple TV

Psycle01.03.1022:52
Hallo Community,

ich bin gerade am verzweifeln, deswegen suche ich euch zu Rat.
Ich habe folgendes Problem mit Apple TV unter Windows 7 64bit mit einem Speedport 722V Typ B.

1. Apple TV über Wlan mit dem Router verbinden.
Wenn ich Apple TV über Wlan mit DHCP mit meinem Speedport Verbinden will, teilt der Router Apple TV keine IP zu.
Ich habe im Router DHCP funktion auf "On" gestellt, Wlan ist eingeschalten. Trotz dem bekommt Apple TV vom Speedport keine IP zugewiesen.Ich habe bereits versucht Apple TV via Wlan mit dem Router Manuell (also nicht über DHCP) zu verbinden. Meines erachten habe ich alle IP's richtig eingegeben, trotz dem schaffe ich es auch hier nicht Apple-TV mit dem Router zu verbinden.

2. Alternative habe ich heute Apple TV über LAN mit meinem PC verbunden, dieser ist über DLAN mit dem Router verbunden.
Bei meinem PC funktioniert das Internet über DLAN perfekt. Wenn ich Apple TV an meinem PC der mit Windows 7 64 Bit läuft verbinden will, zeigt es mir das Apple TV "Nicht identifiziertes Netzwerk" ist. Auch hier habe ich versucht die Verbindung via DHCP oder Manueller eingabe herzustellen, trotzdem erfolglos.

Ich weis einfach nicht weiter, über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

David

0

Kommentare

Termi
Termi01.03.1023:48
Habe zwar nicht DIE Lösung, aber vielleicht ein paar Ideen. Zunächst mal nutze ich ein AppleTV an einer Fritz!Box 7270 und habe weder per LAN noch WLAN mittels DHCP Probleme. Dein Speedport Typ B ist aber wohl nicht baugleich AVM.

Zunächst mal mußt Du natürlich auf dem AppleTV deine SSID und Dein Passwort für's WLAN eingeben. Im Speedport sollten Optionen wie "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" und "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert sein. Bei AVM gibt's beides.

Kannst Du sonst mit anderen Geräten zum Speedport per WLAN verbinden? Was ich nicht erklären kann ist, dass Du nichtmal per LAN eine Verbindung bekommst. Sicher kein Crossed Kabel erwischt?

Ansonsten sollten Dein PC und das AppleTV mit dem Router verbunden sein und nicht beides direkt miteinander.

Auf dem PC sollte iTunes laufen.

Ansonsten evtl. nochmal einen Reset am AppleTV durchführen.

Mehr fällt mir nicht ein.
0
Psycle02.03.1000:01
Hi Termi,
Danke für deine Antwort, das Wlan habe ich noch immer nicht hinbekommen, aber ich verwende eine Crossed Kabel fähllt mir gerade auf. Aber ich hab es gerade mit einem normalen Netzwerkabel probiert und es ist das gleiche resultat, keine Verbindung über Wlan und Lan nicht.
Die einstellungen im Router sind ok, ich habe auch schon Apple Tv's Mac Adresse am Router freigeschaltet und die darauf folgende IP verwendet aber auch hier kein positives resultat.

Noch einer eine Idee?

Danke im Voraus

Gruß

David
0
Kaneske
Kaneske02.03.1013:51
Mir fähllt auch nix ein...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Fuellemann02.03.1014:07
Eventuell hilt es, den Adressraum umszustellen. Vielleicht braucht das AppleTV einen 10.xx.xx.xx und keine 192.168.xx.xx ? Mein ATV läuft unter der 10.xx.xx.xx Adressierung ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.