Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prob. mit Mail! Mails werden bei jedes mal wieder geladen

Prob. mit Mail! Mails werden bei jedes mal wieder geladen

Michael04.03.0719:30
Hallo allerseits,
habe seit ein paar Stunden Probleme mit meinem Mail (Apple-Mail) (Habe OS X 10.4.8)
Es werden bei jedem Kontakt zu den verschiedenen POP-Servers (Strato, Arcor, GMX, Web.de usw.) IMMER wieder ALLE Mails geladen, habe inzwischen 7-8 mal die gleichen Mail??
Bis gestern ging noch alles und auf einmal nicht mehr. Habe aber nichts geändert, bis auf Arcor neu zugefügt.
Was kann das sein? Hat jemand eine Idee. Ach ja kommt mir nicht mit IMAP

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.03.0719:33
Dann eben nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael04.03.0721:15
mh was soll das heißen??
Ich sehe keinen Vorteil von IMAP???

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0722:14
Warum löscht du denn die Nachrichten nicht beim abholen? Sonst macht doch POP keinen Sinn...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael05.03.0711:40
Bei IMAP werden die Mail auf dem Server verwaltet und bei POP hole lade ich sie vom Server herunter und verwalte sie am Mac habe, habe ich so in Erinnerung?!?!?!? oder sonst noch wichtige Sachen die bei IMAP anders sind als bei POP??
Weiß garnicht ob IMAP bei Strato geht?
Was mich wundert ist das es erst ab gestern so ist! ich habe keine Änderungen an meinem Account-Einstellung in Mail gemacht.
Mein Computer lebt

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
X-TOC05.03.0711:59
Michael
Weiß garnicht ob IMAP bei Strato geht?

geht! Servername: imap.strato.de

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0712:08
Michael
(Strato, Arcor, GMX, Web.de usw.) IMMER wieder ALLE Mails geladen, habe inzwischen 7-8 mal die gleichen Mail?

Oha! Also ich hatte das ein, zwei mal auf meiner HanseNet-Adresse (und zwar ausgerechnet mit Spam-Mails, die wieder und wieder geladen wurden, -zigfach! Waren etwa zwei Mails/Min, zzgl. die neuen Spams, auch -zigfach dann!), hatte das dort dann aber vom Support richten lassen. Zur Ursache kann ich dir echt nichts sagen, war wie ein Schluckauf, der dann wieder verschwand.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.03.0723:25
Aber der Unterschied zwischen IMAP- und POP-Accounts ist Dir klar!?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.03.0712:20
Also das Prinzip hast Du verstanden.

Ja, IMAP geht bei Strato.

Hast Du evtl. Weiterleitungen zu Arcor geschaltet?

Kuck mal genau wo die doppelten Mails drin sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.