Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Privat Ordner syncen?? wie soll das gehen?

Privat Ordner syncen?? wie soll das gehen?

Mac Steve Pro04.01.0702:31
hallo!

habe via MenuButler http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/menubutler.html

dieses 'menüleisten-tool' entdeckt.. wenn ich es ausführen will (siehe bild) kommt diese meldung, wo kann man unter 'benutzer' einen mobilen account erstellen?

mfg
0

Kommentare

Mac Steve Pro04.01.0702:35
so sieht das in der menüleiste aus..

habt ihr das schon mal gesehen??
0
DarkLord541
DarkLord54104.01.0704:22
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist des bei Mac OS X Server wo die kompletten Benutzerprofile nur auf dem Server gespeichert werden. Außer halt bei mobilen Rechnern wo sie auf dem Server und dem Notebook sind und sich wenn eine Verbindung besteht synchronisiert werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
pogo3
pogo304.01.0709:27
Es gibt noch so viel zu entdecken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
IkarusX
IkarusX04.01.0711:07
DarkLord hat recht. Nur dass die User-Ordner nicht permanent auf dem Server liegen sondern beim Ausschalten des Rechners (bzw. in regelmässigen Zeitabständen) mit dem Server abgeglichen werden um die Netzwerklast gering zu halten. Der Vorteil liegt darin dass bei einer grösseren Firma jeder auf jedem Rechner mit seinem eigenen User-Profil arbeiten kann!

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.