Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Printer-Ordner teilweise löschen?

Printer-Ordner teilweise löschen?

Thrill-Kill
Thrill-Kill29.10.0817:38
Hi!

Ich schaue mir gerade mit "WhatSize" meine überfüllte HD an.
Die 60 GB meines kleinen PB sind nahezu voll, gerade mal 1 1/2 GB sind noch frei.
Der Ordner mit den Druckertreibern ist mit 1,57 GB gigantisch groß.
Kann ich einzelne Ordner ohne Probleme löschen?
Klar kann ich dann keine Drucker dieser Art dann noch problemlos ansteuern, aber immerhin habe ich Platz, bis ich mir ein MBP leisten kann!

Danke euch!

„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

jenethan2008
jenethan200829.10.0817:53
Ja, das kannst du. Was aber auf jeden Fall bleiben muss ist der "Printer"-Ordner an sich.
0
DonQ
DonQ29.10.0818:04
vorsicht, schmeisse ja als standard lexmark(drucker) von der platte, der mac lies sich nicht mehr überreden danach noch lexmark zu drucken, auch mit den mitgelieferten treibern.

anonsten kannst du mit druckertreibern und sprachen,(chinesisch, koreanisch, usw. einiges an platz bekommen, englisch sollte es halt nicht gerade sein…was du löscht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.10.0818:46
DQ

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... soll ich Lexmark auf jeden Fall löschen oder gerade nicht?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.10.0818:50
Und zu den Sprachen... meinst Du im Ordner Fonts?
Alle Sprachen mit kryptischen Zeichen?
Mich soll es nicht stören, wenn ich kein Chinesisch mehr schreiben kann
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Waldi
Waldi29.10.0820:13
Thrill-Kill
DQ

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... soll ich Lexmark auf jeden Fall löschen oder gerade nicht?

Wenn du Lexmark nie mehr verwenden willst, dann löschen.
Und alle anderen Drucker-Ordner die du nicht verwendest, kannst du auch löschen.

Mit Sprachen sind die Libraries der Sprachen der Programme gemeint.
Du siehst sie im Info-Fenster.

Im Fonts-Ordner hast du nie nie nie nie nie etwas verloren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill29.10.0820:26
Ok... Lexmark, HP usw sind verbannt worden!
Ab sofort nur noch mein Canon!
Notfalls kann ich mir die Treiber ja altmodisch aus dem Netz holen!

Das mit den Sprachen der Programme im "Info-Fenster" habe ich nicht ganz verstanden?!

Aber vielen Dank schon mal, ich habe jetzt wieder 2,77 GB frei!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.