Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>PrimeVideo: AppleTV 4 fliegt immer als Device raus

PrimeVideo: AppleTV 4 fliegt immer als Device raus

dogsch02.01.1810:33
also es wird nicht dauerhaft gespeichert, sodass das AppleTV Teil im Amazon Konto als Device bleibt und ich muß jedesmal, wenn ich PrimeVideo mit meinem Konto benutzen will, die AppleTV Box als neues Device registrieren.

Hat da jemand einen Tipp?

ps. Frohes Neues Jahr übrigens...
-1

Kommentare

dogsch02.01.1814:47
grummel, grummel - Lösung gefunden (nach zwei 1/2-stündigen Telefonaten mit Amazon)
aaaalso - die AppleTV Box ist also nicht rausgeflogen, sondern es war immer Kommissar Zufal mit im Spiel, denn InAppKäufe über die Primevideo App sollen wohl nicht möglich sein - sprich, man kann wohl keine Filme direkt über die PrimeVideo App auf dem AppleTV mieten oder kaufen, da Apple wohl 30% Umsatzbeteiligung pro Kauf/Miete verlangen würde und Amazon da wohl nicht mitspielen will...

Hat vielleicht jemand doch schonmal über die PrimeVideo App etwas kaufen/mieten können?

ps. waren überigens sehr hilfsbereite und nette Leute bei der Amazon Hotline
0
breaker
breaker02.01.1815:28
Kaufen/mieten ging noch nie über die App.

Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir spontan aber auch nix ein. Klappt hier auf einem ATV 4 und 3 problemlos mit dem eingeloggt bleiben.
+1
marco m.
marco m.02.01.1815:28
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß du es also nur nutzen kannst, wenn du die Filme schaust, die in Prime Video enthalten sind? Oder kann ich auch welche z.B. über die Website, oder Fire TV Leihen/Kaufen, und es dann über Apple TV schauen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
matt.ludwig02.01.1815:56
marco m.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß du es also nur nutzen kannst, wenn du die Filme schaust, die in Prime Video enthalten sind? Oder kann ich auch welche z.B. über die Website, oder Fire TV Leihen/Kaufen, und es dann über Apple TV schauen?
Ich habe mir eine Serie über amazon.de gekauft und sie taucht in der App auf dem ATV4 in meiner Bibliothek auf
0
marco m.
marco m.02.01.1815:59
Danke Dir, dann hätten wir das ja schon mal geklärt. Damit kann ich leben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
matt.ludwig02.01.1816:08
marco m.
Danke Dir, dann hätten wir das ja schon mal geklärt. Damit kann ich leben.
Ich bin sogar sehr positiv von der Qualität überrascht, von der der App hingegen nicht. Hatte gestern mehrmals seltsame weiße Streifen während dem Abspielen.
0
marco m.
marco m.02.01.1816:15
Kann mich bis jetzt noch nicht beklagen, bei mir so weit alles in Ordnung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
matt.ludwig02.01.1816:27
marco m.
Kann mich bis jetzt noch nicht beklagen, bei mir so weit alles in Ordnung.
Das ist bis jetzt auch nur bei Kaufinhalt aufgetreten, deshalb der Hinweis.
0
schaudi
schaudi02.01.1816:32
dogsch
da Apple wohl 30% Umsatzbeteiligung pro Kauf/Miete verlangen würde

Das wär nicht nur bei Amazon "wohl" so, sondern bei ALLEN Apps und deren InApp Käufen und zwar schon seit bestehen des App Stores.

Manche Anbieter wie Amazon stellen sich da halt quer und geben halt über iDevices keine Kauf-/Leihoptionen und das schon immer.

Das DAS auch nur im geringsten irgendwas mit dem zu tun haben soll, was bei dir da nicht hinhaut ist mehr als absurd. Wie soll eine nicht vorhandene InApp Kauffunktion, die App dazu bringen eine neue Registrierung zu verlangen?
Und wie wäre da nun die Lösung? Du hasst ja nur die "angebliche" Ursache genannt (ich Unterstelle dir keine falsche Aussage, aber der Hotline möglicherweise)
Geht es denn jetzt bei dir? Ich hab schon von vielen gehört, die Probleme mit der Amazon App hatten und nach einem Telefonat ging es dann auf einmal. Die haben da Serverseitig wohl einigen Mist gebaut. Einige Nutzer wurden in die Prime ausgaben der falschen Länder weitergeleitet. Sprachen waren falsch oder sogar mehrere durcheinander. Ursachen waren wohl oft einfach nur fehlerhafte Verknüpfungen in den Nutzerprofilen (Serverseitig) zu den jeweils unterschiedlichen TLDs. Die Techniker/Mitarbeiter am Telefon können das wohl direkt ändern, wodurch es dann meistens bei allen ging.

Wenn es bei dir jetzt nach dem Telefonat wirklich wieder gehen sollte vermute ich ähnliche Gründe und die Erklärung ist vermutlich nur vorgeschoben.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
dogsch02.01.1816:43
schaudi
dogsch
da Apple wohl 30% Umsatzbeteiligung pro Kauf/Miete verlangen würde

Das wär nicht nur bei Amazon "wohl" so, sondern bei ALLEN Apps und deren InApp Käufen und zwar schon seit bestehen des App Stores.

Manche Anbieter wie Amazon stellen sich da halt quer und geben halt über iDevices keine Kauf-/Leihoptionen und das schon immer.

Das DAS auch nur im geringsten irgendwas mit dem zu tun haben soll, was bei dir da nicht hinhaut ist mehr als absurd. Wie soll eine nicht vorhandene InApp Kauffunktion, die App dazu bringen eine neue Registrierung zu verlangen?
Und wie wäre da nun die Lösung? Du hasst ja nur die "angebliche" Ursache genannt (ich Unterstelle dir keine falsche Aussage, aber der Hotline möglicherweise)
Geht es denn jetzt bei dir? Ich hab schon von vielen gehört, die Probleme mit der Amazon App hatten und nach einem Telefonat ging es dann auf einmal. Die haben da Serverseitig wohl einigen Mist gebaut. Einige Nutzer wurden in die Prime ausgaben der falschen Länder weitergeleitet. Sprachen waren falsch oder sogar mehrere durcheinander. Ursachen waren wohl oft einfach nur fehlerhafte Verknüpfungen in den Nutzerprofilen (Serverseitig) zu den jeweils unterschiedlichen TLDs. Die Techniker/Mitarbeiter am Telefon können das wohl direkt ändern, wodurch es dann meistens bei allen ging.

Wenn es bei dir jetzt nach dem Telefonat wirklich wieder gehen sollte vermute ich ähnliche Gründe und die Erklärung ist vermutlich nur vorgeschoben.

wie schon geschrieben, Kommissar Zufall (und eigene Blödheit) war dabei - es lief immer folgendermaßen ab:

- zuerst versucht einen Film über die App zu leihen, was nicht ging
- dann abgemeldet wieder angemeldet, ging immernoch nicht
- dann versucht, ob ich mit dem Firestick den gleichen Film leihen kann - ging natürlich (und somit war der Film ja gebucht)
- dann nochmal auf der App abgemeldet und wieder angemeldet und es ging dann (da ja der Film über den Stick gekauft wurde...)
- als bin ich bei meiner ursprünglichen Frage von einem falschen Zustand ausgegangen

aber irgendwie doof ist es schon, dass kaufen/mieten nicht direkt geht
0
schaudi
schaudi02.01.1817:45
hä? die Option etwas zu leihen/kaufen gibt es einfach nicht. Da ist gar kein Button vorhanden. Wenn du dich "ständig an- und abmeldest" wird DAS das Problem gewesen sein und nix anderes. Sonst könntest du genauso gut sagen, der eingebaute Flugsimulator wäre das Problem. Den gibt es nämlich auch nicht. Eine nicht vorhandene Funktion kann keinen Fehler verursachen.

Klar ist es doof, dass es die Funktion nicht gibt, aber über die Umsatzbeteiligung wird die Bereitstellung des AppStores finanziert (klar machen sie darüber auch gewinn, aber genau deswegen entwickeln Firmen etwas - um etwas zu verdienen). Prime selber lässt sich ja auch nicht in der App abonnieren.

Ich finde es gut, dass Apple da nicht bei einzelnen Anbietern einknickt, sonst kommen doch dann gleich alle Konkurrenten und wollen die gleichen Konditionen (Wieso sollte Netflix 30% zahlen müssen, wenn Amazon es nicht müsste?)
Es gab übrigens bereits die Änderung, dass bei Abos nach dem ersten Jahr nur noch 15% fällig werden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+3
Dom Juan03.01.1800:34
Hmm. Mal langsam zum mitschreiben. Ich bin also prime Kunde. Und kann mit der App nur Filme/Serien die ich zusätzlich kaufe/Miete abspielen ? Es gibt dort keine gratis Filme/Serien ? Wenn ich die Beschreibung richtig Verstehe (bin auf meinem iPad mit einem nicht Prime Konto verbunden) kann ich Filme und Serien gratis schauen, wenn ich mit einem Primekonto verbunden bin. Hilft mir mal jemand kurz in den Sattel bitte, ich Blicks irgendwie nicht
-1
Zillo
Zillo03.01.1807:10
Dom Juan
Und kann mit der App nur Filme/Serien die ich zusätzlich kaufe/Miete abspielen ? Es gibt dort keine gratis Filme/Serien ?
Nein anders rum.
Du kannst dir gratis Prime Inhalte und bereits gekaufte/geliehene Inhalte ansehen über AppleTV oder iOS App.
Ein Kauf oder Leihen von Filmen, Serien usw. geht da nicht.
Wenn du diese "extern" kaufst dann kannst du sie danach auch ansehen.

Wie schon gesagt will Amazon keine 30% an Apple abdrücken.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+3
Dom Juan03.01.1808:49
Danke 🙂
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.