Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Primär- / Sekundärbilschirm umschalten

Primär- / Sekundärbilschirm umschalten

Javid
Javid16.09.0923:26
Hallo zusammen

Ich stelle womöglich eine wirklich dumme Frage, aber ich habe bis jetzt wirklich keine Lösung gefunden

Folgendes Problem:
Wenn ich mein MBP an einen Beamer anschliesse und meine Keynotepräsentation abspiele, so ist auf dem Beamer die Moderationsansicht und auf dem Laptop die eigentliche Präsentation. Natürlich genau falsch rum.

Wie und wo kann ich das ändern?

Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

Javid
Javid16.09.0923:30
Uiii, die Antwort für Keynote habe ich nun doch gefunden. "Versteckt" sich in den Einstellungen von Keynote selbst.

Dennoch meine Frage: wie kann ich Primär- und Sekundärmonitor systemweit wechseln?
0
Böser Keks16.09.0923:49
Das geht in der Systemeinstellung Monitore. Um den Hauptmonitor festzulegen konnte man früher die angezeigte Menüleiste auf den anderen Monitor verschieben. Ich hoffe das geht auch heute noch, kann es mangels 2. Monitors grade nicht testen.

Gruß
0
Cornel
Cornel16.09.0923:51
Böser Keks
Das funktioniert immer noch so.
0
Böser Keks16.09.0923:52
na denn is ja gut!
0
Javid
Javid17.09.0900:29
Dachte doch, dass es so einfach gehen müsste, nur wie xD

Vielen, vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.