Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Price-Matching im Online-Store

Price-Matching im Online-Store

Franz-Peter07.03.0516:46
Laut gut informierter Quelle wird es wohl in Kürze im deutschen Online-Store Price-Matching geben. Da können wir als Händler bald die Läden dichtmachen oder auf die Dosen umsteigen. Ich bin mal gespannt, wie lange wir überhaupt noch über den Großhandel Geräte beziehen können, denn die werden das wohl auch nicht mehr lange mitmachen.
0

Kommentare

trw
trw07.03.0516:51
Moin,

Preis-Was???????
0
der_seppel
der_seppel07.03.0517:00
was heisst denn preismatching in diesem zusammenhang?


danke und gruss der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.03.0517:04
Anpassen der Preise an den momentanen Marktpreis?

„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Franz-Peter07.03.0517:05
Das wird so funktionieren. Ein Kunde lässt sich einen Kostenvoranschlag bei einem Händler machen. Oder er/sie guckt im Online-Store eines Händlers nach, druckt dann die Seite mit dem Preis aus und ruft bei Apple an. Die unterbieten dann den Preis und schon ist der Kunde für den Händler weg. So macht man den Einzelhandel kaputt. In den anderen europäischen Apple Stores mit Ausnahme von Deutschland, Österreich, Dänemark und Finnland ist das jetzt schon so.
0
der_seppel
der_seppel07.03.0517:19
wo will apple hin? ich verstehe das nicht...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Franz-Peter07.03.0517:21
Ich schätze mal, dass Apple offensichtlich einen ausschließlichen Direktverkauf wie Dell aufziehen will.
0
Franz-Peter07.03.0517:22
Franz-Peter
Ich schätze mal, dass Apple offensichtlich einen ausschließlichen Direktverkauf wie Dell aufziehen will.
Und zwar ohne die lästigen Händler!!!
0
grobhart
grobhart07.03.0517:32
und wenn die händler erst mal platt "gematcht" sind...na dann "halleluja"

vorübergehend ist das für den kunden natürlich toll, aber auf lange sicht kehrt sich das wahrscheinlich ins gegenteil.

wenn ich einen lokalen kleinen händler kennen würde auf den verlass ist, würde ich ja ein gewisses mass an aufpreis in kauf nehmen, um diesen jetzt und weiterhin zu unterstützen..
aber die apple händler landschaft ist ja nun auch nicht das gelbe vom ei...und wenn ich wählen muss zwischen z.b. gravis und apple, dann entscheide ich mich sogar ohne pricematching für den hersteller....
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
TT08.03.0501:18
Franz-Peter
Ich schätze mal, dass Apple offensichtlich einen ausschließlichen Direktverkauf wie Dell aufziehen will.

das denke ich auch. die aktienbesitzer reiben sich die hände - die kunden gucken in die röhre, wenn sie einen ansprechpartner aus fleisch und blut brauchen - wieder ein paar arbeitsplätze weniger - usw. usf.
0
bossa
bossa08.03.0507:49
das finde ich bedauerlich! das problem ist: wo will apple denn seine notebooks reparieren lassen, wenn es keine händler mehr gibt? ihr reparaturzentrum gibt es ja wohl nicht mehr.
„wat mut, dat mut!“
0
Schens
Schens08.03.0507:57
Pricematch gilt jeweils für das erste Angebot. Alle Folgenden werden nicht mehr "gematcht", sondern individuell kalkuliert.

Und jeder der im AppleStore kauft, beschleunigt das Sterben der Händler und erhöht langfristig seine eigenen Preise.

Es gibt genügend Händler, die bei Apple BTO ordern. Dort kann man auch iPods mit Gravur bestellen.

0
JustDoIt
JustDoIt08.03.0508:23
Könnte mir nicht mal ein Händler ein Angebot machen das unter dem Einkaufspreis liegt und das lege ich dann dem Apple Store vor und die verkaufen mir das dann noch billigier

Geiz ist geil - jetzt auch bei Apple (sick)
Apple - die spinnen langsam

Windows wird immer besser und die haben schon jetzt ein Media Center.
Vielleicht wechsel ich doch mal wieder die Seiten. Die Rechner sind dann auch billiger, billiger, billiger ...

So langsam kommt man ins Grübeln.
0
Sebl
Sebl13.03.0511:34
Im PC Bereich kann man einen ausschließlichen Direktvertrieb (Dell, früher Gateway) ohne Probleme "durchziehen".
Die Kunden wissen, welche Hardware wie schnell ist und können sich ähnliche Systeme bei tausenden von Händlern ansehen. Bei Apple ist dies jedoch anders. Wenn es nur noch Direktvertrieb gibt, wird niemand switchen, der keinen Mac im Bekanntenkreis hat.
Man kauft doch nicht die Katze im Sack. Windoof DrecksP kennt jeder. Aber ein Switcher möchte sich doch auch mal das Mac OS im Laden ansehen und erklären lassen.


AppleFalsche Taktik. Langfristig Aktien abstoßen!
0
Agent
Agent07.03.0517:05
ich denke, dass er das meint: http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/chde/?&store_type=cons
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.