Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Previous (NeXT Emulator)

Previous (NeXT Emulator)

andreas_g
andreas_g04.04.2112:17
Ich erlaube mir hier ein bisschen Werbung:

Previous v2.3 steht zum Download bereit:

Es gibt hier soweit ich weiß ein paar Nutzer von Previous. Es sind einige spannende Neuerungen dabei. Hilfreich könnte der neue integrierte NFS-Server für einfacheres Filesharing mit dem Host sein. Ansonsten wurde besonders and der Stabilität gearbeitet. Die simulierte CPU, FPU und der DSP entsprechen nun noch genauer der echten Hardware.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Für all jene, die gerne selbst Kompilieren oder bei der Entwicklung helfen wollen, gibt es den Quelltext hier (Version 2.3 ist trunk r976):
+7

Kommentare

mikeboss
mikeboss04.04.2112:38
grossartig, danke andreas!
+1
spheric
spheric04.04.2114:50
Cooooool!
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
vasquesbc
vasquesbc04.04.2115:53
andreas_g
Previous v2.3 steht zum Download bereit

Sehr cool! Vielen Dank.
Lange nichts mehr gehört, von dem Projekt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+1
milk
milk04.04.2116:02
vasquesbc
Lange nichts mehr gehört, von dem Projekt.
Man hört mehr davon, wenn man im NeXT International Forum mitliest.
+1
mikeboss
mikeboss04.04.2116:27
nicht erschrecken: wenn man die neueste version von Previous auf Apple silicon zu starten versucht, bekommt man (oft/meist) kein menue zum konfigurieren des emulators. einfach einmal in die mitte des leeren fensters klicken (oder ESC) dann kommt man weiter.
0
andreas_g
andreas_g05.04.2115:19
Danke für die Rückmeldungen! Ich war tatsächlich rund 2 Jahre lang inaktiv. Aber jetzt hoffe ich wieder etwas öfter für Previous Zeit zu finden. Mein nächstes Ziel wäre die Verbesserung des internen NFS-Server, so dass nach Möglichkeit eine vollständige Autokonfiguration des Netzwerks erfolgt und auch ein Netboot möglich ist.
Dafür bräuchte ich allerdings Unterstützung von jemandem, der sich gut mit dem Networking von NeXTstep und NFS auskennt und C++ beherrscht.

Den erwähnten Bug auf Apple Silicon Macs versuche ich zu beheben. Es handelt sich allerdings nur um einen Darstellungsfehler. Die Emulation selbst ich nicht betroffen.
0
LoCal
LoCal05.04.2115:51
andreas_g
Ich erlaube mir hier ein bisschen Werbung:

Previous v2.3 steht zum Download bereit:

Es gibt hier soweit ich weiß ein paar Nutzer von Previous. Es sind einige spannende Neuerungen dabei. Hilfreich könnte der neue integrierte NFS-Server für einfacheres Filesharing mit dem Host sein. Ansonsten wurde besonders and der Stabilität gearbeitet. Die simulierte CPU, FPU und der DSP entsprechen nun noch genauer der echten Hardware.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Für all jene, die gerne selbst Kompilieren oder bei der Entwicklung helfen wollen, gibt es den Quelltext hier (Version 2.3 ist trunk r976):


Danke
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.