Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Preise/Unterschiede Apple CH – D

Preise/Unterschiede Apple CH – D

Mats28.01.0413:42
Ich finde gerade heraus, dass Hardware i.d. Schweiz billiger ist! Weiss einer warum? Und gibt es Hardwareunterschiede z.B. bei der Tastatur?
0

Kommentare

NoName
NoName28.01.0414:03
Ja, die Schweizer haben eine andere Tastatur (zB kein scharf-s) einen anderen Netzstecker (falls Erdung) und nur 7,6% MWST.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mats28.01.0417:16
das 17" PowerBook ist netto ca. 2750 <–> 2880 = 130 €
0
christian alisch
christian alisch29.01.0401:08
naja, als ich mein tibook in zuerich gekauft habe, habe ich 400 euro weniger zahlen muessen. dazu kam dann noch die rabattaktion
<br>
<br>der eine apple haendler meinte, es laege an der mehrwertsteuer. was fuer mich aber nicht ganz nachvollzihbar ist. es ist nur apple was billiger als deutschland und rest ist. gehe man z.B. zu fotoaperate, zahlst du ca. 10-25% mehr. wo ist dann die mehrwetsteuerersparnis?
<br>
<br>oder vergleicht einfach mal bei ebay.ch mit ebay.de.
<br>
<br>apple ist allgemein billiger als D oder A. software wie hardware. manchmal nimmt es sich kaum was, aber bis jetzt nie teurer.
<br>
<br>und das ßßßßßß kann man mit apple + s schreiben. es ist alles nur eine gewoehnung. ich, als deutscher, find diese stellung fuer das sz viel besser. als beim fragezeichen.
0
Tim 28.01.0413:53
Also das kleine iBook ist sagenhafte 10 Euro billiger???
<br>
<br>WOW!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.