Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Preise/Unterschiede Apple CH – D
Preise/Unterschiede Apple CH – D
Mats
28.01.04
13:42
Ich finde gerade heraus, dass Hardware i.d. Schweiz billiger ist! Weiss einer warum? Und gibt es Hardwareunterschiede z.B. bei der Tastatur?
Hilfreich?
0
Kommentare
NoName
28.01.04
14:03
Ja, die Schweizer haben eine andere Tastatur (zB kein scharf-s) einen anderen Netzstecker (falls Erdung) und nur 7,6% MWST.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
Mats
28.01.04
17:16
das 17" PowerBook ist netto ca. 2750 <–> 2880 = 130 €
Hilfreich?
0
christian alisch
29.01.04
01:08
naja, als ich mein tibook in zuerich gekauft habe, habe ich 400 euro weniger zahlen muessen. dazu kam dann noch die rabattaktion
<br>
<br>der eine apple haendler meinte, es laege an der mehrwertsteuer. was fuer mich aber nicht ganz nachvollzihbar ist. es ist nur apple was billiger als deutschland und rest ist. gehe man z.B. zu fotoaperate, zahlst du ca. 10-25% mehr. wo ist dann die mehrwetsteuerersparnis?
<br>
<br>oder vergleicht einfach mal bei ebay.ch mit ebay.de.
<br>
<br>apple ist allgemein billiger als D oder A. software wie hardware. manchmal nimmt es sich kaum was, aber bis jetzt nie teurer.
<br>
<br>und das ßßßßßß kann man mit apple + s schreiben. es ist alles nur eine gewoehnung. ich, als deutscher, find diese stellung fuer das sz viel besser. als beim fragezeichen.
Hilfreich?
0
Tim
28.01.04
13:53
Also das kleine iBook ist sagenhafte 10 Euro billiger???
<br>
<br>WOW!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Testberichte zum iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro M...
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Test AVM Fritz!Box 5690 Pro