Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Preferences Inhalt löschen

Preferences Inhalt löschen

Flyer
Flyer03.11.0419:37
Hallo zusammen

Was passiert genau, wenn ich den ganzen Ordnerinhalt von Preferences aus meiner Library lösche. Brauche da mal als Laie eine kurze Erklärung. Ich habe Dateien gefunden von Programmen, die ich schon lange nicht mehr habe bzw. nutze und um alle Unnötigen einzeln zu löschen finde ich meine Zeit zu schade.

Und worin liegt der Unterschied zwischen dem Preferences-Ordner im Library-Ordner der Macintosh HD und dem in meinem Benutzerkonto.

Vielen Dank
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt03.11.0419:50
Der Preferences-Ordner unterhalb Deines Benutzerkontos gilt nur Dir. D.h. die anderen Benutzer haben diese Einstellungen nicht.

Der Pref.-Ordner direkt unter dem Library Verz. der Festplatte beinhaltet die Einstellungen die für alle Benutzer gelten.

Alle Pref. löschen kann man im Prinzip machen, weil normalerweise die Programme die Einstellungsdateien wieder herstellen. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht, also vor löschen sichern!

Am besten nur diejenigen Pref. löschen, wo es keine Programme mehr zu gibt.
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0419:52
Ich lösche Programme immer so, das ich im Finder auf der gesamten Platte nach dem Namen des Programmes suche das ich löschen möchte und lösche alle gleichnamigen Dateien, dann ist alles weg was dazu gehört.
0
Digitalo
Digitalo04.11.0400:08
JustDolt
Danke für die Pref-Erklärung.
Die Sache war auch mir bis anhin nicht so ganz klar.
Grüsse
Dig
0
Flyer
Flyer04.11.0400:15
JustDoIt
Schliesse mich Digitalo an und werde mich beim Programmelöschen zukünftig an deine Methode wenden.

Gute Nacht
Flyer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.