Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Pre-Photokina: Gerüchte und Tatsachen.

Pre-Photokina: Gerüchte und Tatsachen.

locoFlo21.07.1009:17
Ach ist das wieder eine spannende Zeit für die technophilen Freunde der digitalen Fotografie, es ist Photokina-Zeit.
Und? Gibt's was Neues?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

eiq
eiq18.08.1016:52
Das hätten so gute Kameras werden können - aber mit nur einem kleinen Einstellrad kann man die wohl vergessen. Schade drum.
0
sonorman
sonorman18.08.1017:01
Dafür scheint das Display jetzt 16:9 zu sein (oder mindestens 3:2). Da bleibt halt kein Platz mehr für so überflüssige Dinge wie komfortable Einstellräder. Macht doch eh alles die Automatik.

Übrigens sollen auch schon Raubkopien der A55 auf türkischen Märkten entdeckt worden sein.
0
Erleuchteter
Erleuchteter18.08.1017:51
Auf Sonyalpharumors gibt es noch Vergleichsbilder zwischen den bekannten Einsteigermodelle und der a33. Die beiden pellix DSLRs sind extrem klein und erinnern von der Größe her an die analogen SLRs von Olympus.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Palettenbett18.08.1022:30
Packman?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Esäk
Esäk18.08.1022:51
ohne k vielleicht
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
fagu201018.08.1023:09
Bist heute lustig sonorman du armseliges Wesen.
0
Palettenbett18.08.1023:47
huch, ja dann eben ohne K. Aber warum ist da denn einer drauf?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Esäk
Esäk18.08.1023:49
fagu2010
du armseliges Wesen.

Sag mal, wie bist Du denn drauf? Willst Du Dich nicht sofort wieder abmelden, wenn Dein zweites Posting dermaßen unterirdisch ist?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
fagu201019.08.1001:00
Esäk
fagu2010
du armseliges Wesen.

Sag mal, wie bist Du denn drauf? Willst Du Dich nicht sofort wieder abmelden, wenn Dein zweites Posting dermaßen unterirdisch ist?

1.Sag mal, was geht dich das an wie viel Postings ich habe?
2.Nein ich will mich nicht abmelden. Die Arbeit spar ich mir.
3.Ich frag mich, wie unterirdisch man drauf sein muss, als Mtn-Moderator so etwas niveauloses zu posten.
4.Bist du hier der Sheriff?
0
WALL*E
WALL*E19.08.1001:05
fagu

Man muss sich keinen Stern auf die Brust pinnen um ein Gespür für anständiges Benehmen zu haben und sich über Gegenteiliges zu beschweren.
0
fagu201019.08.1001:11
Seid ihr hier alles aus dem Osten oder was? Hört mal auf mit der "Kommunistenscheiße" hier!
0
Cornel
Cornel19.08.1001:16
Nanana fagu! Ab jetzt wird dein Telefon abgehört!
0
fagu201019.08.1001:18
Cornel
Nanana fagu! Ab jetzt wird dein Telefon abgehört!

0
lanzi19.08.1004:39
@ fag2010

hast du also ein forum gefunden, in welchem du dich anonym austoben kannst, um deinen aufgestauten frust ueber dich selbst loszuwerden?

viel vergnuegen
0
silentgreen
silentgreen19.08.1006:57
Da schreibt ein armseliges Wesen ... immer brav nach seinem Slogan "Ausrasterismus".
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1007:08
WOW! Nikon setzt mit der D3100 wieder Maßstäbe im Menüdesign, aber im negativen Sinn. Erinnert immer mehr an Microsoft. Selber Graficker?

WÜÜÜÜÜÜÜÜRG: Da versucht eine konservative Firma auf Cool zu machen, geht wie bei Microsoft immer wieder in die Hose.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
eiq
eiq19.08.1007:51
Dass du auf den Guide Mode angewiesen bist, war klar. Aber für Normalsterbliche sieht das Menü nicht wirklich schlecht aus. Schade, dass kein vernünftiges Display verbaut wurde.
0
lanzi19.08.1008:02
eiq
Dass du auf den Guide Mode angewiesen bist, war klar.

LOL
0
re:com19.08.1008:31
Es gibt natürlich auch die "klassische" Variante auf der D3100

source: dpreview
0
cyberbutter
cyberbutter19.08.1008:52
Der Guide Mode hat mich auf den ersten Blick an ne Hasselblad erinnert die wir in der Schule hatten. Ich weiß aber nichtmehr mit welchem Rückteil.

Ich bin echt mal gespannt wie der D700 Nachfolger aussehen wird.
„BÄM!“
0
Siluro
Siluro19.08.1010:44
Endlich ein neues 85 1.4er.. Habe da schon seit Jahren drauf gewartet.... Leider wird der Preis wohl erst Anfang nächsten Jahres es zulassen da mal zuzuschlagen...
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1014:30
re:com

Auch die "klassische Variante" schaut scheiße aus. Der Möchtegern Graficker, der dieses GUI verbrochen hat, is a Nudlaug, wie man bei uns zu sagen pflegt.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Sitox
Sitox19.08.1015:41
Mach doch mal einen Tag das Licht aus ...bitte.
0
re:com19.08.1016:30
Erleuchteter
@@re:com

Auch die "klassische Variante" schaut scheiße aus. Der Möchtegern Graficker, der dieses GUI verbrochen hat, is a Nudlaug, wie man bei uns zu sagen pflegt.


Also unter Nudlaug verstehn wir echten Österreicher (und ned so halbschweizerische Randerscheinungen) was bedeutend anderes ...

Die "klassische" Variante ist vielleicht nicht hochgestylet, dafür hat sie aber funktionellen Charakter und man hat alles übersichtlich auf einen Blick.


UND ...

Bild von a.img-dpreview.com

source: dpreview.com

... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen

Hässlich, unübersichtlich und noch dazu (und das ist eigentlich das schlimmste!) KONSEQUENT INKONSEQUENT ... 3 Modelle @@ 3 völlig unterschiedliche Menüs *sick*
0
eiq
eiq19.08.1016:38
re:com
Hässlich, unübersichtlich und noch dazu (und das ist eigentlich das schlimmste!) KONSEQUENT INKONSEQUENT ... 3 Modelle @@ 3 völlig unterschiedliche Menüs *sick*
Das wird er gleich bestimmt als großen Vorteil und überlegenes Feature anpreisen!
0
Palettenbett19.08.1016:44
Das einzige Menü was ich benutze ist das im Sucher. Der Rest kann von mir aus aussehen wie er will.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
locoFlo19.08.1016:47
Grafiker schreibt man ohne c Erleuchteter. Aber die Orthografie ist ja nicht mal das Schlimmste an deinem Bashing.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Esäk
Esäk19.08.1016:48
Und aus dem Bonmot von Klaus Kinski lässt sich auch beim besten Willen nicht und nach keinem bekannten Gesetz der Logik schließen, dass seine Arroganz was mit Niveau zu tun hat.
Obwohl, Niveau einfach wertfrei gesehen, vielleicht schon. Schließlich gibts auch sowas wie ein Proll-Niveau
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1016:55
locoFlo

Wenn ein Mensch was von Grafik versteht, dann wird er auch als Grafiker bezeichnet. Alles klar?


eiq

Für jede Zielgruppe das passende Design. Eigentlich vollkommen richtig.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1019:26
Sonyalpharumors hatte wieder recht. Sony a560 und a580 wurden auch korrekt angekündigt. Nette Mittelklasse DSLR für Aufsteiger.


„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1019:47
Fassen wir den aktuellen Stand zusammen, bei den Einsteiger und Mittelklasse DSLR Ankündigungen liegt Sony derzeit mit haushohem Vorsprung vor Nikon.

Sony: a55/a33/a580/a560:

Innovative Einsteiger und Mittelklassekameras mit innovativer Spiegeltechnik für Video, extrem schneller Serienbildfunktion und dem ersten elektronischen Sucher in einer DSLR. Solide Mittelklasse mit extrem rauscharmen Sensoren und einem ansprechenden Gehäuse mit solider Technik und Videofunktion, die in dieser Klasse sicher Maßstäbe setzt.

Nikon: Eine weitere langweilige DSLR, wo nur der Sony Sensor erwähnenswert ist.

Wie schon erwähnt, ein Zwischenstand. Mal gucken, wie sich das Ranking entwickelt.


„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
re:com19.08.1019:55
Also kommen jetzt

A580
A560
A55
A33

Wobei die A55 quasi die Pelix-Version der A580 ist
die A33 quasi die Pelix-Version der A560 ist

Die A580 & die A560 haben beide ein Swivel-Screen
Die A55 & die A580 haben beide GPS und 16MP
Die A33 & die A560 haben 14MP


Warum man da jetzt 4 Modelle für sonst quasi anscheinend gleiche Kameras braucht kann mir der Illuminierte sicher erklären ... oder warum baut Sony nicht einfach nur eine Pelix-Version mit GPS, Swivel und 16MP Sensor??
Erleuchteter

eiq

Für jede Zielgruppe das passende Design. Eigentlich vollkommen richtig.

Ersetze das "das passende" durch "ein verblödetes, inkonsequentes & hässliches" und das "richtig" durch "krank, scheiße und zum *sick* "

Aber anscheinend müssen Alphaten eh nur eine Kamera kaufen, da sie selbst nach 5 Jahren noch jedes neue Modell der Konkurrenz übertrifft ...
0
re:com19.08.1020:03
Erleuchteter
Fassen wir den aktuellen Stand zusammen, bei den Einsteiger und Mittelklasse DSLR Ankündigungen liegt Sony derzeit ...

Du schwafelst schon wieder ohne, dass irgendetwas von Sony offiziell vorgestellt wurde, noch dass es irgendwelche Tests, Bilder oder sonstiges von den Kameras gibt ...

AFAIK ist die Nikon D3100 die ERSTE DSLR mit kontinuierlichem AF bei Videoaufnahmen und die ERSTE die mit dem 14MP Sensor WAHRSCHEINLICH rauscharme Aufnahmen machen kann ...

Was die 4 unterschiedlichen Modelle wohl ziemlich sicher haben werden ist 4 unterschiedliche Menüführungen ... *sick*
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1020:09
re:com

Die rauscharmen Aufnahmen verdankt sie dem Sony Sensor aus den NEX Kameras und sie sind sicher rauscharm. Man munkelt, die neuen Sony's bewegen sich in Sachen Rauscharmut auf D3s Niveau.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo19.08.1020:14
Fassen wir den aktuellen Stand zusammen, bei den Einsteiger und Mittelklasse DSLR Ankündigungen liegt Sony derzeit mit haushohem Vorsprung vor Nikon.
Wie schon erwähnt, ein Zwischenstand. Mal gucken, wie sich das Ranking entwickelt.

In zwei Sätzen zusammengefasst was mit dir nicht stimmt, bzw deiner Fanboy-Argumentation. Ranking? Vorsprung durch Ankündigungen? Wir reden hier über Instrumente für die eigene Kreativität. Da spielt viel mit was sich nicht in den Specs widerspiegelt. Es geht um Fotoapparate und nicht um Rasierer oder Fernseher.
Ich bitte dich nicht diesen Thread zu einem weiterem Werbethread für Sony zu machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
re:com19.08.1020:16
Erleuchteter
@@re:com

Die rauscharmen Aufnahmen verdankt sie dem Sony Sensor aus den NEX Kameras und sie sind sicher rauscharm. Man munkelt, die neuen Sony's bewegen sich in Sachen Rauscharmut auf D3s Niveau.

Man träumt vielleicht
Und wo ist der Beweis, dass es der selbe Sensor ist ...
... und selbst wenn es so ist, wird Nikon wahrscheinlich wieder mehr aus dem Sensor rausholen ...
A new DX-format CMOS image sensor developed by Nikon
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1020:53
locoFlo

Um was geht es hier? Richtig. Pre-Photokina: Gerüchte und Tatsachen.

Sony stellt am nächsten Dienstag offiziell 4 DSLR vor. Passt haargenau in die Kategorie TATSACHEN. Nichts OFF Topic, nichts Werbung. Voll Topic.

Sonorman's Versuch witzig zu sein, ging mit dem Söny Döner voll in die Hose.

Wenn schon witzig, dann so ...


„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Esäk
Esäk19.08.1020:59
Ich finde die Strategie von dem, der eine Kerze mit einem Scheinwerfer verwechselt gut. So weiß man zumindest sofort, dass einer Zeug zum kompletten Ignorieren labert. Also weiter so. Falls ich je mit einer Sony geliebäugelt hätte, wäre sie mir damit ein Stück unsymphatischer geworden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
eiq
eiq19.08.1021:10
Wann fliegt der Kerl endlich aus dem Forum? Hat ja schon vor einiger Zeit zugegeben, gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen zu haben …

Obwohl, dann wird er sich wahrscheinlich einfach wieder unter neuem Namen anmelden …
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1021:12
Esäk

Mit einer Schweißerbrille vorm Gesicht, kann ein Scheinwerfer natürlich wie eine Kerze wirken.

Aber wenn du wegen mir keine Sony kaufst, gibst du mir mehr Bedeutung als es dir eigentlich bewusst ist. Für mich eine klassische Win-Win Situation
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
GeWoldi19.08.1021:15
Esäk
Falls ich je mit einer Sony geliebäugelt hätte, wäre sie mir damit ein Stück unsymphatischer geworden
Geht mir genau so. Seit ich den Sony-Troll erleben durfte, bin ich von einer unbestimmten Haltung Sony gegenüber (ich habe mich nie mit deren Produkte im Bereich Imaging beschäftigt) zu einer "no Go" Mentalität gedriftet. Sorry Sony... eigentlich könnt ihr ja gar nicht dafür...
eiq
...Obwohl, dann wird er sich wahrscheinlich einfach wieder unter neuem Namen anmelden …
Wie wäre es mit konsequentem ignorieren?

0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1021:19
GeWoldi
Wie wäre es mit konsequentem ignorieren?

Gute Idee, wäre mir auch lieber, nicht ständig doofe Bemerkungen unter jedem seriösen Post von mir lesen zu müssen.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Esäk
Esäk19.08.1021:22
Erleuchteter
Aber wenn du wegen mir keine Sony kaufst, gibst du mir mehr Bedeutung als es dir eigentlich bewusst ist. Für mich eine klassische Win-Win Situation

Willst Du damit sagen, dass Du zu dem Zweck unterwegs bist, Sony zu diskreditieren?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
locoFlo19.08.1021:25
Ich schließe mich gerne Ignorieren-Fraktion an. Hier also meine vorerst letzten Worte an Erleuchteter:
Erleuchteter

Wie du schon sagst, das Thema sind Gerüchte und Tatsachen. Du nennst aber nicht einfach Tatsachen. Du emotionalisierst und trollst was das Zeug hält. Wenn du wieder auf eine Sachebene runterkommst können wir uns gerne weiter unterhalten. Bis dahin.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Erleuchteter
Erleuchteter19.08.1022:06
locoFlo

Ich ziehe nie über Personen her, sondern nur über tote Materie, in dem Fall DSLRs. Ihr zieht immer über eine Firma her und weil das bei mir keine emotionale Wirkung erzielt, kommt gleich danach die Person dran.

Wenn sonorman oder einer von euch das macht, dann ist es in Ordnung, wenn ich das mache nicht. Im Gegensatz zu euch, nehme ich tote Materie nicht so wichtig und deswegen bin ich auch nicht so angefressen wie ihr immer. Fanboys erkennt man immer daran, dass sie sich persönlich beleidigt fühlen, wenn jemand ihr Hardware oder Hausmarke verunglimpft. Meinen Nick verunglimpfen dürft ihr natürlich, je kreativer desto besser.

Ihr könnt über Sony herziehen, so oft wie ihr wollt, eine emotionale Regung wird dadurch bei mir nicht ausgelöst, weil mir das wurscht ist. Sachlich kommt in der Beziehung eh so gut wie gar nichts von euch, also würde ich empfehlen, eure Emotionen zu zügeln und das Kamerazeugs nicht wichtiger zu nehmen als es ist.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo19.08.1022:40
Gerüchte sehen auch bei Pentax eine EVIL-Kamera in der Pipeline. Mal schauen. Irgendwas muss Pentax ja zu Photokina bringen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
fagu201019.08.1023:07
Nikon D3100 DSLR hands-on
0
Palettenbett20.08.1000:34
fagu2010
Nikon D3100 DSLR hands-on

Mein ich das nur oder ist das Teil ziemlich klein?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
silentgreen
silentgreen20.08.1006:01
Die scheint wirklich sehr klein zu sein.
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der es mag, wenn DSLR schön schwer und vernünftig groß sind? Ich finde, die Kamera muss ein ordentliches Eigengewicht haben - besonders da die (Zoom-)Objektive ja auch nicht gerade klein und leicht sind.
0
re:com20.08.1006:40
Palettenbett
fagu2010
Nikon D3100 DSLR hands-on

Mein ich das nur oder ist das Teil ziemlich klein?

Die ist nicht kleiner als die Einstiegsmodelle anderer Hersteller und nichts anderes ist die D3100
The D3100 remains one of the most pleasant-to-hold cameras in its class. It may be small but it's very comfortable to use. It's almost impossible to pick up without your hand falling into a sensible position with all the key controls at your fingertips. The layout and positioning of the buttons is some of the best we've come across and their function has been carefully thought-out too.

source: dpreview.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.