Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Pre-Paid Internet für Österreich-Urlaub

Pre-Paid Internet für Österreich-Urlaub

Megaseppl08.04.1312:27
Moin!

Hat jemand Empfehlungen für einen österreichischen Mobilfunk-Anbieter (Micro-SIM)?
Ich möchte eine Internet-Flatrate nutzen (ca. 1 GB), keine Vertragslaufzeit/automatische Abbuchung o.ä.
Der Empfang sollte auch außerhalb der Städte einigermaßen gut sein
Und wenn es geht sollte er die Karte nach DE versenden.

Bei Bob habe ich schon geschaut... aber die versenden wohl nicht nach Deutschland.

Danke & Gruß,
Sebastian
0

Kommentare

zwobot08.04.1312:43
Probier doch mal das. Im schlimmsten Fall ziehste hinter der Grenze in den nächsten Hofer / Aldi und erledigst das dort:



Sind sogar 2GB. Keine Ahnung was das Netz taugt.
0
chb08.04.1312:43
In einen 3-Store gehen, sagen, du möchtest bei dir zuhause feststellen, ob die Netzabdeckung zum Surfen ausreichend ist.
Lieb fragen, ob's nicht so eine 1GB MicroSIM zum Testen gibt.
Bedanken, fertig.
0
zwobot08.04.1313:02
Ich finde ja dass 10 euro keinen umbringen, der Geld für einen Urlaub hat. Dieses Mentalität ist ein Grundpfeiler der Krise, die wir hier in Europa haben. Ganze Länder gegen vor die Hunde.
0
Michi.D.08.04.1313:12
Yesss funktioniert ganz gut - mit ein paar einschränkungen!

Erstens ist der Empfang - ähnlich wie hier in Deutschland mit der Aldikarte - in manchen Gebieten super und anderswo zum Vergessen! Musst Du dann halt ausprobieren!
In Lech am Arlberg oder auch hinter dem Wörthersee Richtung Serbien kannst Du das getrost vergessen! In Wien und weiten Teilen Niederösterreichs geht es prima!

Zweitens kannst Du zwar eine Preepaidkarte beim Hofer kaufen, die taugt aber nicht fürs Internet und die, die du fürs Internet nutzen kannst, wird nur an eine Österreichische Adresse verschickt - also brauchst Du jemanden in Österreich, der das für dich (ein, zwei Wochen vor deinem Urlaub) für dich erledigt. Aufladen kannst Du dann auch nur mit österreichischem konto oder Aufladebon aus dem Hoferladen (und je nach dem wo Du hinfährst, gibts dort gerade keinen Hofer - Lech am Arlberg zB und wenn Du am Sonntag anreist, nützt Dir auch ein Hofer auf der Anreisestrecke nichts!

Drittens die Micro oder NANO musst Du dir selbst stanzen (das funktioniert aber einwandfrei mit einem entsprechendem Stanzer) weil der Hofer sich mit sowas nicht abgibt!

Das ist Zumindest mein Stand (der sicher nicht mehr 100% aktuell ist!)

Aber wenn man sich mit diesen Einschränkungen zufrieden gibt und jemanden hat, der einem diese Karte besorgen kann, gibts fast nichts billigeres! Das Guthaben und die Internetflat (ich glaub ich hab 1 GB sind ein ganzes Jahr gültig! Und wenn man neu auflädt, bezahlt man für pro GB glaub ich so um die 10 euro ...oder so. Das sind schon Preise, von denen man hierzulande träumt!
0
Megaseppl08.04.1313:49
zwobot
Probier doch mal das. Im schlimmsten Fall ziehste hinter der Grenze in den nächsten Hofer / Aldi und erledigst das dort:
[/Quote]
Bei Aldi Deutschland wird die SIM soweit ich weiß auch nur freigeschaltet wenn man sich registriert und eine deutsche Adresse angibt. Nun weiß ich nicht ob das auch für AT gilt.

[Quote]


Sind sogar 2GB. Keine Ahnung was das Netz taugt.
Die haben leider in den AGB auch den Hinweis "Voraussetzung für die YESSS! Vertragsoption ist weiters das Vorliegen eines inländischen Hauptwohnsitzes oder bei Unternehmen".

Um 10 Euro geht es mir sicher nicht.. aber ich möchte halte hunderte Euro Roaming-Gebühren vermeiden... zudem die Konditionen und Preise in AT um einiges besser sind als in DE.
0
etftrader09.04.1313:39
nutze selber eine Italien und Österreich von Prepaid-Global.de.
diese hat ein Guthaben von 1000 MB für 12 Monate (alternative 1 Monat Daten-Flatrate):

hier zur Österreich SIM:

Lieferung erfolgte in 2 Tagen - funktioniert gut in Österreich und Italien ( in Österreich habe ich Dowbloads über 10 MBit/s erreicht - schneller als in Deutschland bei Vodafone!

empfehle ich gerne Freunden und Bekannten
0
LordBeefChief09.04.1313:57
Bei 3 gibts auch eine Gratis-Sim wo du 20MB pro tag gratis hast oder eben 2€ für eine Woche 1GB Volumen zahlen kannst, für Urlauber perfekt wie ich finde!


Einfach in einen Dreishop gehen und Simkarte holen!
0
zwobot09.04.1314:38
Megaseppl
Um 10 Euro geht es mir sicher nicht..

Dich meinte ich auch nicht. Ich fand das Erschleichen der Testkarte etwas übertrieben.
0
JesuMan
JesuMan09.04.1317:57
Hat da jemand einen Tipp für mich für die SCHWEIZ? Internet-Prepaid.

Sorry für die feindliche Übernahme diese threads ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.