Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint zu PDF?

Powerpoint zu PDF?

Alfred19.10.0412:52
Hat es schon mal jemand sauber auf dem Mac fertiggebracht aus eine Powerpoint Präsentation nach PDF umzuwandeln so das man sie dann als Präsentation nutzen kann?
Bei Windows geht das auf Knopfdruck wenn man auch Acrobat installiert hat. Beim Mac sind immer irgendwo noch weisse Ränder vorhanden...
0

Kommentare

steeveosx19.10.0420:39
Ohne Gewähr: PDF Generator von cluster9 und PythonPoint von reportlab. Ev. Alternative zu PDF: Independent Presentation Viewer!
0
Sindbad19.10.0423:57
Wenn Powerpoint weiße Ränder zeigt, dann benutze ich "Seite beschneiden", "alle Seiten" und fertig.
Präsentation in Acrobat (Vollbildmodus) geht dann problemlos.
In einem Punkt sogar besser als Powerpoint: ich kann im Vollbildmodus noch zoomen.

Sindbad
0
Alfred20.10.0411:16
Nein nicht Powerpoint zeigt weisse Ränder sondern das fertige PDF dann. Wie richtet man es ein das dann auf dem PDF keine weisssen Ränder sind?
0
PLOENI
PLOENI20.10.0412:04
Also erst einmal erstelle ich aus dem powerPoint eine PostScript-Datei die ich durch den Distiller jage. Nun habe ich ein PDf dass ich einfach im Acrobat (z. B. V5) unter >>Seiten beschneiden
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI20.10.0412:04
Also erst einmal erstelle ich aus dem powerPoint eine PostScript-Datei die ich durch den Distiller jage. Nun habe ich ein PDf dass ich einfach im Acrobat (z. B. V5) unter >>Seiten beschneiden
„Think different with a Mac“
0
Alfred20.10.0412:25
Danke Dir... funtzt jetzt bestens, obwohl auch Handarbeit nötig ist...:-)
0
wieauchimmer20.10.0413:13
Keynote sollte das man mit einem kleinerem Aufwand hinkriegen, als PDF exportieren und schon gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.