Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint Viewer OSX

Powerpoint Viewer OSX

uplift
uplift29.05.0422:42
Hi,
bin auf der Suche nach einem Powerpoint Viewer für den Mac. Ich habe kein Powerpoint und möchte es auch nicht kaufen. Ich muss mir aber ein paar PPT Dateien anschauen. Für OS 9 gab es mal den PPT Viewer 98. Gibt es sowas auch für OS X?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs29.05.0423:59
Statt OpenOffice (samt dem ganzen X-Server-Kram) zu installieren, würde ich lieber den PP-Viewer unter Classic installieren und dieses starten. Ist zwifellos weniger Aufwand...
0
ChrisK
ChrisK30.05.0400:20
Ich bin mir nicht ganz sicher aber, ich meine, das Vorschau bei mir mal eine ppt-Datei geöffnet hat ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TCHe
TCHe30.05.0402:13
Aaaalso....
.pps-Dateien lassen sich mit folgenden Programmen unter 10.3.4 NICHT öffnen:

Acrobat Reader – warum auch
Vorschau – nö
Apple Works – njet
Ragtime Privat – nix

Mit was anderem hab ichs nicht probiert.
(Warum stellt dieser Nachwuchsprof sein Zeugs auch als pps ins Netz?!)

Aber M$ kommt mir nicht auf den Rechner, auch wenn Office noch so viel besser ist, als unter Win je möglich.
Dann lebe ich lieber Powerpoint los. Omni Graffle Pro kann auch Präsentationen...

PS: Keynote sollte pps lesen können, aber das ist auch keine schnelle Lösung mal eben zur Betrachtung einzelner Dateien...
0
TCHe
TCHe30.05.0402:23
Den Viewer gibts wirklich nur bis OS 9.x

Eine Variante habe ich gerade noch ersonnen:
Auf der Microschrott-Seite gabs einen Link Office v.X testfahren oder so.
Wenn das ein Demo ist, kannst Du vielleicht damit die Datei anschauen und den Mist dann einfach wieder löschen...
0
TCHe
TCHe30.05.0402:26
OK, letzter Beitrag zu dem Thema;-)

Hier gibts die 30-Tage-Demo, das sollte reichen um die Datei anzuschauen und als PDF zu speichern.
0
Sebastian
Sebastian29.05.0423:13
Zwar kein "Viewer", aber wie wär’s mit OpenOffice? Das liest auch PPT-Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.