Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Powermac G5 + Airport
Powermac G5 + Airport
Insert Text Here
28.06.05
21:30
hello...ja es gibt ein paar einträge bzgl beidem aber ich hab nichts gefunden was mir helfen könnte.....
hab hier einen PM g5 Dual 2ghz (June 2004) stehen...heute ist eine Airport Extreme Karte riengekommen und hab auch noch ne Express mir Airtunes gekauft....problem jetzt...G5 will keine verbindung aufbauen per airport..nicht mal zu nem Powerbook....ich sehe rein gar nichts am G5...
dieses T stück ist auch angeschlossen.....und die karte hab ich auch kontrolliert..
wäre super wenn mir wer helfen könnte
Hilfreich?
0
Kommentare
Insert Text Here
28.06.05
21:31
10.4.1 als OS
Hilfreich?
0
CH
28.06.05
22:13
- Hast Du mal in den Systemprofiler geschaut ob die Karte erkannt wird ?
Wenn Nein - Einbau prüfen, ggf. ist die Karte defekt.
Wenn ja, dann starte mal den Airport Assistenten (in Dienstprogrmme). Der führt dich eigentlich durch die Installation.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
28.06.05
22:49
is alles da..assistent erkennt aber nichts...:-/
Hilfreich?
0
CH
28.06.05
23:40
Dann installier die mitgelieferte Airportsoftware doch noch mal und mach ein Software Update. Vielleicht hilft das weiter. Und was meinst Du mit "assistent erkennt aber nichts" ?
Du solltest natürlich ein Netzwerk anlegen - damit er was findet:
Berispielsweise auf dem Powerbook das Personal Filesharing aktivieren /Systemeinstellungen/Sharing)
und im Bereich Netzwerke (Systemeinstellungen/Netzwerke) ein neues Netzwerk anlegen.
Wenn Du dann auf dem G5 Airport aktivierst sollte er das Netzwerk anhand der SSID (WLAN Name) finden.
Söö, ich verschwinde jetzt mal - meine Sommererkältung macht sich bemerkbar. Poste mal, ob´s soweit geklappt hat.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
29.06.05
00:52
netzwerk ist ja alles schon eingestellt nur will der G5 nicht...airportzeichen in menüleiste ist hellgrau..wenn ich namen des netzwerkes eingeben steht, dass er keine verbindung aufbaun konnte aufgrund eines fehlers...bin schon sehr am verzweifeln
Hilfreich?
0
vb
29.06.05
01:59
wird den die karte vom systemprofiler erkannt? ist die antenne an die karte angesteckt? das hatte ich beim ersten mal vergessen, da ging bei mir auch nix...
bei mir sieht das so aus:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Insert Text Here
29.06.05
11:04
allles da bzw angeschlossen
Hilfreich?
0
goldgeist
29.06.05
11:08
Fehler Nummer eins: Du hast das Antennenkabel nicht an die Karte gepeppt oder nicht festgenug...
Fehler Nummer Zwei: Du hast ev irgedwelche sicherheitseinstellungen auf dem router, oder gar in den sys einstellungen die IP eines Routers nicht/falsch angegeben.
Gut wäre, wenn Du in der Menuleiste das Airportsymbol sehen würdest und auch Netze, sofern vorhanden. Sind keine Da und du willst ne direktverbindung musst du dort ein "Netzwerk anlegen".
Sonst passiert sowieso nix
Hilfreich?
0
Insert Text Here
29.06.05
11:36
(fear)(fear)
ist mir mehr als peinlich...hab das kabel im g5 nicht gesehen...dachte nur an das kleine T stück....jetz gehts
merci
Hilfreich?
0
goldgeist
29.06.05
11:44
der GOOOTTTTT....
Hilfreich?
0
Insert Text Here
29.06.05
11:53
praise the lord
Hilfreich?
0
CH
29.06.05
12:57
shit happens - dafür hat man ja ein gutes Forum
Hilfreich?
0
vb
29.06.05
15:12
na also,
wie gesagt, ist mir auch passiert mit dem kabel meine enttäuschung hätteste du sehen sollen. aber so ists oft-kleine ursache, grosse wirkung!
viel spass!;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...