Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac G4 mit DVD douple Layer und DVD Studio Pro

Powermac G4 mit DVD douple Layer und DVD Studio Pro

christian reiterer18.11.0516:04

Hat jemand eine Ahnung welcher DVD Brenner (double Layer) in einem Powermac G4/dual 1,25 mit DVD Studio Pro funktioniert.

Grüße Chris
0

Kommentare

alfrank18.11.0516:09
Jeder, der von Apple direkt unterstützt wird...

Nein, im Ernst, nimm einfach den, der Dir am besten gefällt - ich bevorzuge Pioneer, z.B. den DVR-110D - und verwende Patchburn um ihn für die Apple-Programme zu aktivieren.

Hier gibt es eine Datenbank zum nachschauen, welcher Brenner (oder Platte) wo und wie funtkioniert:
0
alfrank18.11.0516:09
PS: Herzlich willkommen !
0
kawi
kawi18.11.0516:11
mit 10.4 kannst du quasi jeden gängigen brenner einbauen können.
Da DVDSP ja auch VIDEO_TS oder Image Dateien des Projektes erstellt spielt es eigentlich gar keine Rolle ob dein Brenner nun von DVDSP erkannt wird oder nicht. Du kannst Images und VIDEO_TS auch z.B. mit Toast brennen - und Toast nimmt jeden brenner.

Ansonsten hier LG 4361 - wie erwartet keine probleme. das nachfolgemeodell tuts auch. Hatte am G4 nen Toshiba .. irgendwas - lief auch.
Brenner kaufen, einbauen, loslegen.
ich würde sowieso nicht direkt aus DVDSP brennen sondern vorher immer nochmal nen Probetest mit dem Apple DVD Player machen - und da bietet sich ja das erstellen von VIDEO_TS oder eben einer Image Datei geradezu an. Sonst kostet jeder versuch immer gleich nen Rohling.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.