Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook und UMTS

Powerbook und UMTS

v1n209.12.0411:26
Hat jemand Erfahrung mit Vodafone UMTS und Powerbooks..

Ich kann mir schon wieder ein neues Handy holen und habe dieses SonyEricsson V800 im Visier...

Funktioniert das alles ohne Probleme..?
Im Moment habe ich ein P900. Synchen über BT funktioniert ohne Probleme, allerdings bekomme ich es nicht als BT Modem zum Laufen...

Welche Tarife sind sinnvoller, die auf Volumen und die auf Zeit..

Für Tips bin ich dankbar..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi09.12.0412:09
Habe das V800 seit 2 Wochen.
Datenaustausch über Bluetooth und USB (wird wie ext. Festplatte gemountet) funktioniert tadellos. (Fotos hin u. her, Themes, mp3s, Spiele etc. kein Problem)
iSync geht auch, allerdings sollten die Sortierfolgen am Mac und V800 übereinstimmen, sonst kuddelmuddel.
Ins Internet mit Mac und BT geht auch. Modemscript gibts hier:
Einstellungen hier:
Du mußt aber ein CID 3 Modemscript selber machen.
Die Geschwindigkeit ist ganz net.
Was noch?
Michael
0
v1n209.12.0413:09


was noch?
das war schonmal sehr gut.. danke..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n209.12.0413:13
nochmal eine Frage zum P900/powerbook..

wenn ich das P900 mit BT als HSCSD Modem benutzen möchte, wo wähle ich mich dann ein?
Nehme ich die D2 Nummer aus dem Handy für HSCSD oder die normale Einwahlnummer von z.b. Freenet... ?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mkerschi
mkerschi09.12.0413:34
Unter den Links oben lädst du dir am Besten das entsprechende Modemscript herunter. Dabei sind auch Anleitungen.
Ich benutze A1 und GPRS und UMTS in Österreich, da brauchts keine Telnr. sondern die APN.
HSCSD muss aber von Mobiltelefon unterstützt werden.
Auf der SE Seite hab ich beim P900 nix davon gelesen. Nur GPRS.
Michael
0
mkerschi
mkerschi09.12.0413:43
Na ja, übersehen habe ich, dass HSCSD bei SE Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung heißt. Und es scheint, dass das ziemlich viele SE Telefone können. Als Übertragungsrate wird aber nur bis 28,8 angegeben. Glaube da ist GPRS schneller.
Michael
0
mkerschi
mkerschi09.12.0413:54
Noch was: Das V800 (ich glaube auch andere neue Telefone von SE)spielt nur DRM geschützte mp3s als Klingelton ab.
Kann man natürlich umgehenO:-)
Michael
0
Rotfuxx09.12.0414:15
Ich nutze das K700i mit HSCSD. Ist recht einfach einzurichten, die Modem-Scripts sind schon von Haus auf OS X installiert.
<br>
<br>Habe Eplus HSCSD und das kostet mich 10 Cent die Minute beim Journalistentarif. Da ich Fotos zur Redaktion damit übertrage, ist das besser mit 28,8 Kbit/s die Daten per HSCSD rüberzuschaufeln, als auf das schnellere, aber wegen dem großen Traffic deutlich teuere GPRS zu setzen.
0
Rotfuxx09.12.0414:16
GPRS lohnt sich eigentlich nur für die allways-on-Emailnutzer (und Bilderempfang bloß dabei ausstellen, sonst gehts los mit den Kosten) ... meiner Meinung nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.