Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerbook "Schlaflicht" leutet nach Security Update 2006-004

Powerbook "Schlaflicht" leutet nach Security Update 2006-004

MacSebi
MacSebi12.08.0622:46
Die kleine weiße LED auf der Taste zum Öffnen des Powerbookdeckels leutet seit dem Sicherheits-Update 2006-004 (Anfang August) bei mir auch im wachen Zustand.

Während des Schlafens pulsiert das Licht ganz normal. Nach dem Aufwachen flackert es, geht mal an, mal aus und entscheidet sich irgendwann ganz an zu bleiben.

Gibt es noch andere bei denen das so ist? Andere Software habe ich eigentlich nicht installiert in letzter Zeit.

Gruß,
MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.08.0600:32
Könnte der zeitliche Zusammenhang mit dem Update Zufall sein?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0600:41
Wenn dann ein SEHR großer Zufall, aber es könnte sein.
...aber was ist dann die Ursache?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martin Springer13.08.0603:50
mach mal nen reset
0
MacSebi
MacSebi13.08.0613:28
was für einen? PRAM? also alt-:apple:-p-r oder wie was das nochmal gleich?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0613:53
jau... der Smilie da oben steht für - P

bin gerade noch am SuSE Linux DVD runterladen (dauert noch), aber danach resette ich mal.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0622:39
leider hat der Reset des PRAM nichts bewirkt. (3x Startton incl des ersten).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macdevil
macdevil13.08.0623:44
Ne allgm. Frage: Bei mir leuchtet diese LED sobald sich der Bildschirm in den Ruhezustand begibt. Ist das normal? Ist schon so seit ich das PB habe. 1.67 GHz, 15".

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil13.08.0623:44
mail an
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0623:45
Macschimmi:
leider auch kein Erfolg.

macdevil:
der Bildschirm oder der ganze Computer im Ruhezustand?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macdevil
macdevil13.08.0623:48
MacSebi
macdevil:
der Bildschirm oder der ganze Computer im Ruhezustand?

Nein, nur der Bildschirm geht bei mir nach 15 Minuten in dern Ruhezustand. Und dann leuchtet die LED. Nervt wenn man schlafen will...

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MacSebi
MacSebi13.08.0623:51
wäre mir neu... bei mir war es früher nur, wenn der ganze Rechner sich schlafen legt - und dann pulsiert es. (jetzt auch noch).
Zusätzlich ist das Licht momentan an (ohne zu pulsieren). Komische Sache.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
teorema67
teorema6713.08.0623:52
Ja, auch bei mir zeigt die LED nicht mehr, wie früher, den Ruhezustand an, sondern den abgeschalteten Bildschirm. Also PB läuft, Display aus, LED an.

Ich mache beim Schlafen die Augen zu, so vermeide ich die Störung durch die Waberlampe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macdevil
macdevil13.08.0623:56
teorema67
Ja, auch bei mir zeigt die LED nicht mehr, wie früher, den Ruhezustand an, sondern den abgeschalteten Bildschirm. Also PB läuft, Display aus, LED an.

Ich mache beim Schlafen die Augen zu, so vermeide ich die Störung durch die Waberlampe

Hehe... mach ich meist auch, aber manchmal steht das PB gleich neben mir im Bett und leuchtet mich frisch-fröhlich an.

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pb_user
pb_user14.08.0601:14
soll die lampe nicht immer dann leuchten, wenn man davor gewarnt werden soll, ein vermeintlich ausgeschaltetes gerät vor sich zu haben? das wäre ja wohl auch das einzig sinnvolle feature, oder …
0
MacSebi
MacSebi14.08.0601:18
pb_user

Ja. deshalb nervt mich ja auch das eingeschlatete Licht im laufenden Betrieb.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.08.0613:42
Command-Option-P-R
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.08.0623:28
Setze das MacBook zurück , dazu Netzteil ab, Akku raus und Einschalter 5 Sec. festhalten - danach Akku wieder rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.