Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 17" + 20" Apple display erfahrungsberichte

Powerbook 17" + 20" Apple display erfahrungsberichte

mac lounge
mac lounge25.01.0522:25
ich möchte gerne erfahrungsberichte einholen. ich besitze derzeit ein powerbook 17" und möchte mir gerne ein 20" display dazu besorgen. bitte helft mir meine kognitive disonanz zu überwinden.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge25.01.0522:32
ja aber es ist auch um 900 euro teurer!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Uffe
Uffe25.01.0522:41
Was meint ihr, was da nicht funktionieren solllte? PB und CD beide DVI, Grafikkarte mehr als ausreichend, so what?
0
KillBill
KillBill25.01.0522:45
also ich habe ein 15" PB und ein 20" Dell Widescreen...ich finde das man hin und wieder merkt, das man nur noch 32MB Grafikkarten RAM pro Monitor hat....aber mein 20 Zoll gebe ich trotzdem nicht mehr her!
0
Uffe
Uffe25.01.0522:55
Wie ist denn das Dell? Ist ja geradezu "spottbillig", war dann aber aufgrund von Forenberichten doch eher skeptisch ...
Schwarzlevel, Homogenität der Ausleuchtung, Blickwinkel?
Hatten in Firma überlegt, unseren Reinzeichnern das Teil zu gönnen.

PS: Wie gut, dass ich meinem PB 15" damals die 128 MB Videoram gegönnt habe
0
mac lounge
mac lounge25.01.0523:05
mist. leider habe ich in meinem nur 64 mb videoram. mein einsatzgebiet wäre videoschnitt (FCE) und grafik (photoshop, xpress, illustrator).


„FORM HEISST VERZICHT!“
0
KillBill
KillBill25.01.0523:14
ich persoenlich bin mit dem Dell sehr zufrieden...Ausleuchtung ist aber nicht ganz perfekt, was jedoch nur bei schwarzen Bilder auffaellt, wenn man genau hinschaut...zB beim DVD schauen...aber wenn man sich auf den Film konzentriert, dann nicht!
...aber fuer den Preis Top! Mein persoenlicher Preis/Leistungs Tipp
kann es aber leider nicht mit dem Cinema Display vergleichen, da ich nie eins hatte...kam bei mir allerdings nicht in Frage, da ich mindestens 2 Eingaenge am Monitor brauche....das Dell hat VGA & DVI & S-Video & Composite...wobei ich letztere zwei bisher nicht gebraucht habe...man kann praktisch per Knopfdruck zwischen den einzelnen Eingaengen hin und her switch...

0
Uffe
Uffe25.01.0523:16
Für Grafik ist das auch völlig OK! Bei mir war das eher ein Witz, wobei KillBill die nur 32 MB pro Display zu merken meint, soll er doch noch einmal genauer erläutern (3D-spezifische Dinge wegen weniger Texturspeicher?).
Wenn ich tatsächlich mal was mit 3D spiele, ziehe ich mein 17" TFT aber auch immer ab, ob's nun was bringt oder nicht ...
0
KillBill
KillBill25.01.0523:18
einfach bestellen, und bei nicht gefallen zurueck schicken - nach dem Motto habe ich auch gehandelt...

ich habe im Netz auch schon von sogenannten Montagsgeraeten gelesen...aber die gibts bei den Cinemas auch.

Und vom Design sehen die Monitore in Natura wesentlich besser aus,..sieht absolut nicht nach Plastikbomber aus finde ich - im Gegensatz zu den Bildern von Dell
0
Uffe
Uffe25.01.0523:19
Tja, warum Apple keine zwei Anschlüsse verbaut, wie ansonsten ja wirklich jeder und was ja auch tatsächlich Sinn macht, das hatten wir hier ja schon öfter ...
Für mich hier zu Hause mit Mac und auch noch PC deswegen leider sehr ungünstig.
0
KillBill
KillBill25.01.0523:24
also ich habe den Eindruck, dass zum Beispiel Expose bei vielen offenen Fenster frueher anfaengt zu ruckeln...oder das sich High Definition DivX Filme ohne angeschlossenes 20 Zoll Display ruckelfreier laufen....

ich denke bei photoshop und so kram, wird man nichts merken...ich persoenlich verwende es allerdings nicht...aber soweit ich weis ist da nichts 3D/Opengl und so...

zu Spielen kann ich nichts sagen, da ich auf dem PB nicht zocke
0
KillBill
KillBill25.01.0523:27
oh Gott, was sind das fuer Saetze, die da fabriziere...sorry!
0
mac lounge
mac lounge25.01.0523:37
wie siehts aber mit videoschnitt aus? da ich in diesem bereich viel arbeite, ist das doch sehr entscheidend!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
KillBill
KillBill25.01.0523:56
keine Ahnung...ich glaube aber das bei Videoschnitt nur die reine Prozessorleistung eine Rolle spielt....kann aber sein, dass ich mich da taeusche...
0
Uffe
Uffe25.01.0523:57
Da kommt dann ja noch die Reaktionsgeschwindigkeit ins Spiel. Da habe ich nur des öfteren gelesen, dass die nicht so übel sein soll - aber keine eigenen Erfahrungen. Weiß gerade nicht nicht einmal, welche Sorte von Panel-Technik Apple denn eigentlich verbaut: MVA, S-IPS? TN ja wohl kaum, weil zwar am schnellsten, aber qualitativ bei Farbe und Winkel immer noch das Mieseste.
0
KillBill
KillBill26.01.0500:08
ich glaube IPS oder S-IPS...ausserdem habe ich mal gelesen, dass das Cinema Display und das Dell das gleich Panel haben...aber ob das wirklich stimmt weis ich nicht
0
Uffe
Uffe26.01.0500:12
Fände ich nicht einmal allzu abwegig, denn viele Displays im Format 20" Widescreen scheint es nach meiner Marktrecherche vor 2 Wochen nicht zu geben ...
Aber wer weiß das schon!
0
Don Quijote25.01.0522:27
23" ist HDTV tauglich, nur so nebenbei…
0
Don Quijote25.01.0522:39
700 € teurer auf ebay, sofort kaufen…aber um auf das 20" zurückzukommen, würde mich auch interessieren, was es da an Erfahrungen gibt.
0
Don Quijote25.01.0522:43
Die Qualität ist identisch zwischen den verschiedenen Größen beim Apple Display ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.