Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PowerPoint aus Mail öffnen...!

PowerPoint aus Mail öffnen...!

cocoon.4
cocoon.430.03.0701:13
hola...


frisch angemeldet und schon eine frage...:

ich habe office x auf meinem rechner installiert und habe ein problem beim öffnen von powerpoint '.pps-dateien' aus mail heraus...! er bietet mir nur keynote an... 'keynote (standard)...! vom desktop oder aus dem finder heraus... habe ich powerpoint x als programm zum öffnen der dateien gewählt...! wo kann ich powerpoint x als standardprogramm zum öffnen von .pps-datein in mail festlegen? bin für jeden tipp dankbar...!


gracias...!
0

Kommentare

Josef
Josef30.03.0714:18
Ctrl + Klick auf die Datei und aus dem Kontextmenü "Öffnen mit..." wählen. Sollte dort PowerPoint nicht aufgelistet sein, ganz unten "Mit anderem Programm" wählen.
0
cocoon.4
cocoon.404.04.0702:58
Josef
Ctrl + Klick auf die Datei und aus dem Kontextmenü "Öffnen mit..." wählen. Sollte dort PowerPoint nicht aufgelistet sein, ganz unten "Mit anderem Programm" wählen.

thx... @ Josef...! die aktion hab ich schon des öfteres probiert... aus mail heraus durfte ich diese jedes mal wiederholen...!
0
cocoon.4
cocoon.404.04.0703:01
dmd
Hattes Du bei Dir Keynote als Standardprogramm für PowerPoint-Dateien eingerichtet? Wenn Du generell .pps oder .ppt-Dateien mit Keynote öffnen möchtest, solltest Du das Infofenster zu dieser Datei aufrufen (Apfel-i) und kannst dann im POPup-Menü unter 'Öffnen mit:' PowerPoint auswählen und es mit 'Alle ändern...' als neuen Standard festlegen.

thx... @ dmd...! der tipp war der richtige...! ich wusste... es gab irgendwo so ein feature... aber irgendwie stand ich auf dem schlauch...! jetzt würde ich gerne nur noch das icon standardmässig ändern... ist jetzt ein exe-icon...!
0
cocoon.4
cocoon.404.04.0703:03
so...


poweroint ist erstmal abgeschrieben...! ab sofort gibt es für mich nur noch den tonic-viewer...:



zumindest zum betrachten von den kursierenden .pps...!


thx...! und frohe ostern...!
0
DMD
DMD31.03.0717:17
Hattes Du bei Dir Keynote als Standardprogramm für PowerPoint-Dateien eingerichtet? Wenn Du generell .pps oder .ppt-Dateien mit Keynote öffnen möchtest, solltest Du das Infofenster zu dieser Datei aufrufen (Apfel-i) und kannst dann im POPup-Menü unter 'Öffnen mit:' PowerPoint auswählen und es mit 'Alle ändern...' als neuen Standard festlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.