Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac Gehäuse kaufen, aber wo?

PowerMac Gehäuse kaufen, aber wo?

iBook.Fan
iBook.Fan23.06.0601:11
ich bin momentan auf der suche nach nem leeren Gehäuse eines PowerMacs
ob nun G3 (b/w), G4 oder G5 ist dabei eigentlich egal... habe von einem bekannten nen alten iMac G3 bekommen, nur ist da der interne Monitor defekt und somit wirkt er auf dem Tisch etwas "klobig" deshalb wollte ich das innenleben in ein Tower Gehäuse packen und unter den Tisch stellen... nur woher nehmen? bei ebay hab ich schon geschaut, gibts momentan 2 G5 Gehäuse, aber das dauert noch bis zum Auktionsende und dann bleibt die frage ob ich die Auktion auch gewinne ein defekter mac bei ebay kommt bei den preisen nicht wirklich in frage da ich die hardware innen nicht brauche und ein PC "Design Gehäuse" ist keine alternative (sick) jemand ne idee wo man sowas noch herbekommt?? oder hat gar jemand was rumstehen und günstig abzugeben???
0

Kommentare

Liebling
Liebling23.06.0610:56
Hey, ich hab hier ein Gehäuse von einem G4 400 MHz - willst du das haben?
Leider ist das Board kaputt und irreparabel.
Schick mir doch ne Email was es dir wert ist...
0
schunki00723.06.0611:17
Hallo, ich habe ebenfalls ein Gehäuse (G3 b&w) mit defektem Board. Schreib mir doch, was du zahlen würdest.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.06.0611:29
Es gibt nur eine einzige wirkliche 1A Lösung.....

diese hier.....



Grüße
Volker
0
Z23.06.0612:42
wie hat er die Löschlein ins Gehäuse gemacht?
Das Wort "Drilling" sagt mir jetzt nichts. Hat jetzt jedes Loch einzeln gebohrt!
0
Z23.06.0613:21
dann hat er es echt super hinbekommen, weil es wirklich gleichmässig aussieht.

ich hätte eher gedacht, dass er mit drilling meinte, das das Metall draufgeschraubt hat, dann vielleicht die Löcher mit einer ätzenden Flüssigkeit "rausgebrannt" hat. Aber selbst gebohrt ist echt hammer.


Insgesamt sieht es top aus. Das weckt irgendwie die Lust auch so was zu machen.
0
Rotfuxx23.06.0611:08
Kann man denn ein iMac-Board einfach so in einen PowerMac zimmern.?
0
AndyB23.06.0611:13
rotfuxx<br>
Kann man denn ein iMac-Board einfach so in einen PowerMac zimmern.?

Dafür gibt's bei xlr8yourmac http://www.xlr8yourmac.com einen Haufen Anleitungen. (Unter "SystemsG3" meistens als Headless iMac bezeichnet).
Man sollte allerding ein bißchen Erfahrung mit dem Lötkolben mitbringen.
0
AndyB23.06.0611:14
Nachtrag:
z.B. so: http://www.xlr8yourmac.com/systems/imac_in_PowerCenter_case/iMac_in_powercenter_case.html#storytop
0
AndyB23.06.0612:44
Z<br>
wie hat er die Löschlein ins Gehäuse gemacht?
Das Wort "Drilling" sagt mir jetzt nichts. Hat jetzt jedes Loch einzeln gebohrt!

Japp! So 'ne Geduld hätte ich auch gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.