Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerMac G5 Lüfterwechsel

PowerMac G5 Lüfterwechsel

JanB09.08.0512:15
Hallo!

hab einen 1,8er Single der ersten Generation und würde gerne demnächst silent-Lüfter im Netzteil verbauen! Hat einer von euch zufällig einen Link zum Umbau?!? Ich weiß nämlich das es mal ne Site gab wo das ausführlich besprochen wurde, hab meine bookmark aber leider nicht mehr! Wer klasse wenn vielleicht jemand aushelfen kann!
0

Kommentare

JanB09.08.0512:34
oh man...deutsche sprache schwere sprache... der letzte satz fängt natürlich mit "wäre klasse" und nicht mit "wer klasse" an
0
Danyji
Danyji09.08.0513:01
Meinst du vielleicht diesen Link ?
0
Danyji
Danyji09.08.0513:08
Macschimmi
Ich würde keine neuen Lüfter verbauen, da die Anpassung der Lüfter mit in der Firmware von Apple angepasst sind und die neuen Lüfter wohl kaum den Spezifikationen von Apple entsprechen - es ist halt kein PC zum basteln, so ein Apple

Das ist doch Unsinn. Natürlich verbaut Apple Standartlüfter, leider nur nicht die Besten. Man sollte vielleicht wissen, wie schnell die ungefähr laufen. Mein G4 war jedenfalls nach kompletten Lüftertausch um einiges leiserer und noch kühl genug.
0
Oxxle
Oxxle09.08.0513:16
Habe einen Dual G5 der ersten Baureihe.
Langsam aber sicher scheppern (ich übertreibe etwas) die Lüfter immer mehr. Von daher wäre ich auch an einem Lüfter-Umbau interessiert.
Die Sensation war das Verax-Kit für meinen G4 MDD. Gibt es sowas nicht auch für die G5-Linie?
0
JanB09.08.0513:26
@Macschimmi
Da geb ich Danyji vollkommen recht, ist unsinn was du sagst Ich bin sicherlich kein PC bastler der jetzt anfängt den G5 zu modden, aber wie Oxxle bereits sagt fangen die lüfter an immer lauter zu werden! und da bei meinem demnächst eh die garantie abläuft werde ich das eventuell mal in angriff nehmen!

@Danyji
Danke der Link war es zwar nicht, aber hilft mir auch schon weiter!

@Oxxle
Wo kommst du denn her? Vielleicht bauen wir zusammen um?
0
Oxxle
Oxxle09.08.0513:44
JanB

Aus Frankfurt! Und Du?
0
JanB09.08.0514:07
Oh nagut Bin ausm Ruhrgebiet Duisburg
0
BungleBungle
BungleBungle09.08.0514:42
Hab's schon hinter mir:



Da werden nur die Metall-Schrauben gegen Gummi-"Schrauben" ersetzt.
Der G5 Dual 2 GHz ist dadurch nochmal ein Stück leiser!
0
Jaguar1
Jaguar109.08.0518:17
JanB @@
wenn du doch noch Garantie hast, dann probier doch, ob du die Lüfter auf selbige getauscht bekommst!

Selber basteln (mit dem Risiko usw.) kannst ja dann in ein bis zwei Jahren immer noch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JanB09.08.0519:02
wieso in ein bis 2 jahren? hab noch ca 10 tage garantie außerdem will ich es ja jetzt nicht direkt morgen machen, aber wolte schonmal den link haben, hatte den nicht mehr!
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.08.0513:02
Ich würde keine neuen Lüfter verbauen, da die Anpassung der Lüfter mit in der Firmware von Apple angepasst sind und die neuen Lüfter wohl kaum den Spezifikationen von Apple entsprechen - es ist halt kein PC zum basteln, so ein Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.