Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook aufrüsten oder iBook kaufen?

PowerBook aufrüsten oder iBook kaufen?

Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0519:12
Hallo!

Habe ein Pismo von 1999 mit 400Mhz 192MB Ram und 10GB Festplatte. Steht momentan hier auf dem Schreibtisch und wird hauptsächlich zum chatten verwendet (mit OS 10.4.3). Sollten in der Schule ein Laptop haben, nun meine frage: Soll ich das Pismo aufrüsten oder ein 12" iBook kaufen? Was ist billiger? Was ist besser? Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand was empfehlen?

danke!

mfg
Stefan
0

Kommentare

jk001
jk00114.12.0519:27
Das fragst Du nicht im Ernst, oder?
Das Pismo ist wirklich ein bildschönes Gerät, aber wenn Du für viel Geld einen neuen Prozessor drin hast, mehr Speicher und eine größere Festplatte, hast Du immer noch das alte Display, die alte GraKa, kein USB, kein FW, kein Airport....
Stell das alte in die Vitrine oder verkauf es und hol Dir was neues zum arbeiten.
0
Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0519:31
klar hab ich USB und FireWire PowerBook G3 (bronzetastatur) ist es...
also iBook? gebrauchte so 800Mhz-1GHZ gibts keine?

mfg
0
jk001
jk00114.12.0519:36
Hab grade mal geschaut, bei Ebay wurden in letzter zeit Pismos für 300 - 500 € verkauft.
Hatte das Ding schon USB und FW? Na gut:-y
Hast Du es im Apple Second Hand Store schon mal versucht? Da ist gerade 1,33 für 1.000 € und noch besser das PowerBook.
0
Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0519:43
ich würde das aktuelle iBook 12" für 875€ bekommen... werden die Intel iBooks billiger oder teurer?

mfg
Stefan
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.12.0519:48
Hol dir ein iBook, vielleicht ist im Apple Store sogar ein günstiges "refurbished"?
0
Apfel
Apfel14.12.0519:57
Da das Pismo verdammt robust und zuverlässig ist, stellt sich die Frage was du mit dem Rechner in der Schule machen musst. Wenn du nur tippen musst, und auch nicht auf 5 Stunden Akkulaufzeit angewiesen bist, dann würde ich mir ne große Festplatte und etwas RAM gönnen. Die Lichtverhältnisse mit dem alten Display solltest auch berücksichtigen. Aber so ein Pismo lebt schon von seinem Sex, da hält kein iBook mit.
0
Stefan Amann
Stefan Amann14.12.0520:08
Heinz-Jörg Wurzbacher
Hol dir ein iBook, vielleicht ist im Apple Store sogar ein günstiges "refurbished"?

hast du einen link?

mfg
0
Jmueller
Jmueller14.12.0520:16
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.