Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook - Tasche 12" - möglichst robust

PowerBook - Tasche 12" - möglichst robust

Z02.10.0522:41
Durch den anderen PowerBook-Tasche - Thread mit dem schweizer Kreuz bin ich darauf aufmerksam geworden:

Wenn jetzt am Montag tatsächlich neue PowerBooks rauskommen würden, würdet Ihr er die Tasche nehmen die Apple als BTO-Option im Apple Shop anbieten (diese schwarz-orangene?), oder eine andere?

Mir würde am besten eine Tasche gefallen, in der sie genau reinpasst, oder ein Fach ist in der das 12 " PowerBook genau passt - und sehr robust (aussen mit Plastik?) ist.

Kennt Ihr den Film "To Fast To Furious"? Dort hatte doch diese Asiatische Gang auch auf den Motorrädern auch diese etwas robusteren Rucksäcke auf. So was mit PowerBook - Fach, wäre schon genial.


Irgendwelche Vorschläge? Tipps? Empfehlungen?
0

Kommentare

Z02.10.0522:42
Edit: er == eher
0
Krikri
Krikri03.10.0501:12
Hatte immer ne tucano second skin in einer normalen tasche und bin damit immer gut gefahren!

k.
0
ca
ca03.10.0502:27
"crumpler - the gimp" in blau-rot u.a.
vorteil gegenüber tucano: läßt sich so weit aufmachen, daß das ibook/powerbook in der hülle liegen bleibn kann beim arbeiten. bei tucano muß das buch immer raus zum benutzen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Frank
Frank03.10.0514:50
Die Crumpler ist viel zu klein. Und wo soll das Netzteil hin. Ich habe die Brenthaven-Tasche aus dem Apple-Store. Ist zwar teuer aber super:

* Viele Fächer
* Extra-Fach für Netzteil
* Ipod-Fach
* Angenehmer Tragegurt.
* Gepolstertes Fach für 12" oder 15" Powerbook.
0
Z03.10.0515:13
Krikri und ca: beide Taschen haben kein Platz für Stromnetzteiladapter+Kabel. Fallen daher beide raus.

frank:
hast du ein link zu einem Foto?
0
Frank
Frank03.10.0515:25
Oder auf www.brenthaven.com gehen. Ist leider Flash und nicht linkbar. Dreck...

Aber links unten sind dann Mac-Fitted-Tralala und dann die Pro 12,15 oder so.
0
Z03.10.0515:35
danke für den tipp mit dem apple store, da sind ja noch richtig viele, habe immer gedacht die hätten nur 1 bis 2.

der hier könnte doch so was sein, wie in TFTF, nur Bild zu klein.


0
Hannes3303.10.0516:12
Tucano Horizontal Limit (12 Zoll) - gibts zb bei cyberport (Art.Nr.: 1B02-534 [Herst.Nr.: BOL2-AP-G]) - habe icht echt nur gute erfahrungen mit und passt noch ne menge zeugs rein. und gut gepolstert ist sie auch.

gruss hannes
0
joschbah
joschbah03.10.0516:22
Z
danke für den tipp mit dem apple store, da sind ja noch richtig viele, habe immer gedacht die hätten nur 1 bis 2.

der hier könnte doch so was sein, wie in TFTF, nur Bild zu klein.


Ja, der und einige andere AXIO-Modelle von Harodesign habe ich mir auf der MacExpo in Köln angesehen. Die sind optimal für ein 12" PB, sehr durchdacht und hervorragend verarbeitet, daher auch der exorbitante Preis,.... sind aber wirklich etwas ganz Besonderers
0
der_seppel
der_seppel03.10.0518:04
Neoprentasche von XYZ (ist egal der Hersteller, (tucano, Crumbler, kultbag o.ä.) und dann noch in einen Crumbler Rucksack (Base Jumper, L).
Vorteil:
Der Computer hängt in der Luft. Also bei einem unsanften Absetzen des Rucksackes berührt es nicht den Boden…

„Kein Slogan angegeben.“
0
sonorman
sonorman03.10.0518:15
Robust? Aussen mit Plastik?

Da gibt es was @@

Damit kannst Du zur Not auch Tauchen gehen, den Mount Everest besteigen oder einen Hirsch erlegen.
0
Kekserl
Kekserl03.10.0519:06


die könnens

hab mir da vor kurzem eine gegönnt, die dinger sind einfach toll! wasserfest, elendig viel platz, superbequem zu tragen und geil ausschaun tun die dinger auch!

hab die mini metro (messanger bag) und trag regelmässig laptop, analoge slr, digicam, bücher und noch a bissl was herum, und das ding hält und tragt sich bequem. wirklich toll!
„fürzlbürzl...“
0
stefan03.10.0519:18
Ich habe die auf dem Bild vor über zehn Jahren für mein Duo gekauft und stammt aus der Zeit als der Apfel noch bunt war.
Sie hat genau die Masse der 12" iBooks und PowerBooks und ist sehr robust. Man kann den Reissverschluss ganz öffnen und muss das Gerät nicht von oben reinschieben.
Mein iBook hat jedenfalls absolut keine Spuren vom Transport abbekommen.
In das vordere Fach passen noch ein Netzteil, eine Maus und ein paar Kleinigkeiten.
0
macinstyle03.10.0519:28
hab die crumpler roll-o-notes ;>
0
Oldmarty03.10.0519:31
Stefan

Diese Tasche hat ja schon Sammlerwert..


beste ist aber, wenn du viel unterwegs bist, eine Tasche zunehmen, wo man nicht gleich erkennt, das du einen Laptop dabei hast. Sonst bekommt sie schnell Beine, die nicht deine sind
0
stefan03.10.0519:41
Oldmarty
Stefan

Diese Tasche hat ja schon Sammlerwert..
richtig. Und in einem sehr guten Zustand ist sie immer noch. Nur schade, dass ich demnächst ein 15" PB bekomme.
beste ist aber, wenn du viel unterwegs bist, eine Tasche zunehmen, wo man nicht gleich erkennt, das du einen Laptop dabei hast. Sonst bekommt sie schnell Beine, die nicht deine sind
daher stecke ich die Tasche noch in einen Rucksack. Dann ist das Book mehrfach geschützt.
0
der schneyra
der schneyra03.10.0520:48
macinstyle: Wie bist du denn mit der Crumpler zufrieden? Ich überleg grad an einer und hab sie für 65 Euro im Angebot gesehen. Das wäre cool, denn sonst sind die mir echt zu teuer!
„BAM!“
0
teorema67
teorema6703.10.0523:02
Z
Mir würde am besten eine Tasche gefallen, in der sie genau reinpasst, oder ein Fach ist in der das 12 " PowerBook genau passt - und sehr robust (aussen mit Plastik?) ist.

Guckstduhier www.zahara.ch Ist super!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6703.10.0523:03
Was ist denn mit dem Link passiert? Erkennt MTN das www nicht mehr?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Z03.10.0523:09
im moment gefällt mir die hier noch am besten, wenn das wirklich hartes Plastik ist.

[Hab bisher immer noch diesen SuSE Linux - Notebook-Rucksack verwendet, da ist aber immer noch das uralte SuSE-Logo drauf, da hatte es noch 4 Beine.]
0
teorema67
teorema6704.10.0500:37
Ist aber deutlich grösser als das PB.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macinstyle04.10.0501:06
ich find die crumpler super...hab das pb zusaetzlich in ner second skin neopren tasche drin...das geile ist eben, dass nicht auffaellt, dass es ne notebook tasche ist...super qualitaet und sieht auch relativ stylish aus.
0
Kronar03.10.0520:44
Also ich benutze folgende Tasche von Jack Wolfskin:

http://www.jackwolfskin.de/docs/ohne_marginalie_produkt.asp?id=18493&aktion=&m1=18107&m2=18117&m3=&m4=&m5=&m6=&sp=D&domid=1027&offsetx=&offsetY=&sid=OVXNYSPYKIFEFCNLVXZILTUDLODFPLSX&pid=23372-600&ansicht=Details&uebersicht=18495&detailgruppeid=Details#

Nicht ganz preiswert, hat aber schon so manchen Trip mitgemacht, hervorragend finde ich, daß man zwischen Umhängetasche und Rucksack in 5 Sekunden wechseln kann, und auch genügend Stauraum für allen möglichen Kleinkram hat.

Gruß
Kronar
0
Don Quijote03.10.0515:09
Nutze eine windige Hama Notebook Tasche für neu 12,-- €…da passt auch 15"+ rein und allerlei Kram… :-D:-P(devil)
0
Don Quijote03.10.0515:15
Z

Apple Store und Brenthaven eingeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.