Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G4 startet nicht

PowerBook G4 startet nicht

Stefan Lühr
Stefan Lühr18.09.0600:30
Moin,

mein PowerBook (PB G4 FW800) hat sich gerade verabschiedet..
Wollte gerade Rise of Nations spielen und bekam nur einen dunklen Bildschirm mit Mauszeiger.. als wenn der Bildschirmschoner an wäre. Der Mauszeiger hat sich normal bewegt...
Der Rechner lies sich dann nicht abschalten.. (mehrere Sekunden auf den Einschaltknopf brachte nichts).
Ich hab dann das Netzkabel gezogen und die Batterie entfernt...
Danach war es allerdings tot und lies sich nicht mehr einschalten. PMU Reset blieb auch erfolglos... Jemand eine Idee? Darüber hinaus steckt noch die CD im Laufwerk. Wie bekomme ich die da raus? (Maustaste beim Starten geht nicht, da das PB nicht startet...)

mfg

Stefan
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0602:20
Eine Möglichkeit wäre ohne Netzteil und Akku ca 30 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken. Ist sowas wie ein Reset für das Board.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.09.0604:14
habe ich versucht.. hat allerdings nix gebracht.. Ich hab es auch zerlegt, um zu versuchen, die CD rauszubekommen,. aber da war nix zu machen ..

Allerdings habe ich dabei endlich das Display Bezel, Clutch Cover und den linken Scharnier ausgetauscht Wollte ich schon seit einem halben Jahr machen

Ich lass es wieder abholen zur Reparatur.. arghhh...


Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.09.0618:51
Wenn es jemanden interessiert..

Es war der Einschaltknopf. Der war defekt.. Das Topcase wurde ausgetauscht (und das Display, da ich offenbar beim Display zerlegen die Hintergrundbeleuchtung gekillt habe )



mfg

Stefan
0
Simoon
Simoon30.09.0618:57
Stefan Lühr
Wenn es jemanden interessiert..

Es war der Einschaltknopf. Der war defekt.. Das Topcase wurde ausgetauscht (und das Display, da ich offenbar beim Display zerlegen die Hintergrundbeleuchtung gekillt habe )



mfg

Stefan

Hehe, shit happens. Darf ich fragen was du für die Reparatur bezahlt hast?
Ich habe das gleiche PowerBook ("FW800") und es interessiert mich was
so etwas kostet, habe hier (glücklicherweise) noch keine Erfahrung sammeln
können...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.