Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PowerBook G4 erkennt neue Aiport Extreme nicht!

PowerBook G4 erkennt neue Aiport Extreme nicht!

page
page25.02.0716:43
Hat irgendjemand eine Idee: Mein 17" PowerBook G4 (1.5 GHz) mit OS X 10.4.8 kann die neue Airport Extreme Basisstation nicht erkennen. Mit dem MacBook Pro 2GHz Intel Core Duo läuft alles bestens. Bin um jeden Hinweis dankbar!
0

Kommentare

kywy25.02.0717:48
Findet dein Rechner andere Netze? Wenn nicht sieht alles nach einem Hardwareproblem aus.
0
stefan25.02.0717:49
hast du das neueste Airport Update drauf?
0
page
page25.02.0718:16
Der Rechner erkennt die alte Airport Extreme problemlos. Bezüglich Airport Update müsste ich mal nachschauen, in der Regel bin ich aber ein eifriger "Sotware Updater". Wo sehe ich denn, welche Version ich drauf hab?
0
stefan25.02.0719:11
Am Einfachsten siehst du in der Software Aktualisierung, ob dir ein Update fehlt.

Wie ist die AE Station denn eingestellt? Sichtbarkeit, Verschlüsselung usw.
0
page
page25.02.0719:40
Software update ist ok, zeigt mir keine fehlende SW an. Die AE Station ist verschlüsselt aber sichtbar. Habe mal einen interessanten test gemacht:
Ich habe die alte AE und die Express als Erweiterung an das best. vom 17" PB nicht zu erkennende Netzwerk gehängt. Folgendes ist passiert: Solange die beiden nicht im Netzwerk eingebunden waren, habe ich sie im PB gesehen. Sobald sie aber als Erweiterung agieren sehe ich sie im PB nicht mehr, nur noch im MacBook. Bin am Ende meines Lateins! amp;
p.s. habe im der AirPort Card Information des PB nachgeschaut, dort steht folgendes:
Wireless Card Type: AirPort Extreme
Wireless Card Locale: USA
Wireless Card Firmware Version: 405.1 (3.90.34.0.p18)
Current Wireless Network: wireless network not available
0
woltho25.02.0720:17
page
Bei meinem PowerMacG5 wird bei den Informationen zur AirPort Karte u. a. aufgeführt:
Funktionsbereich der Karte: Weltweit.

Kann es sein, dass der AirPort Betrieb deines Rechners nur im US-Bereich funktioniert?
0
page
page26.02.0700:40
hab's selber rausgefunden!
Das Problem ist, dass in USA nur die Kanäle 1-11 benutzt werden, in Europa aber bis 13. Da meine neue AE auf Kanal 13 eingestellt war hat sie die Wireless Karte in meinem USA PowerBook nicht erkannt. Habe den Kanal nun auf eine Zahl unter 11 eingestellt und siehe da: Es funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.