Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
PowerBook 15" G4 Akku in Dortmund
PowerBook 15" G4 Akku in Dortmund
dietercut
26.05.10
11:49
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PowerBook G4 Akku (natürlich mit Funktion) im Raum Dortmund, mein Akku wird im PB nicht mehr geladen und die Apple Händler können mir nicht helfen. Mein Plan wäre ein Akkutausch bei den Geräten, um zu prüfen ob der Akku oder der Rechner defekt ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Nur bitte keine Kommentare über das alte Gerät, die helfen nicht weiter!
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
26.05.10
11:57
ebay, kaufen, zahlen und nutzen…
da ja hier laut deinem profil eh mit garage sale und großen datenmengen "gearbeitet" wird, spar ich mir weitere, wesentlich bessere möglichkeiten.
das netzteil wurde schon geprüft ?
was ist mit dem akku genau los, blinkt noch ein lämpchen oder wie ist das ?
pm zurücksetzten( p+r+apfel+(afair) ctrl taste, dreimal hintereinander neustarten lassen am stück schon versucht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
EliteHunting
26.05.10
12:01
vielleicht passt das:
http://www.apple.com/de/support/exchange_repair/powerbook.html
Hilfreich?
0
dietercut
26.05.10
12:33
Hallo,
danke für die Links, habe ich schon gemacht. Zum Akku - tot - mit der Meldung lädt nicht. Der Stecker des Netzteils geht beim Anschalten kurz (10 min auf orange aber die Meldung lädt nicht bleibt) dann geht der Stecker auf grün. Keine Led leuchtet. Mein Fehler war wohl das PB für einen Monat nicht am Strom gehabt zu haben. Der Akku hatte bis zu dem Fehler volle Power (ist auch erst 1 1/2 Jahre alt). Falls der Akku defekt ist kaufe ich einen neuen Akku, aber nur auf Verdacht möchte ich keinen Akku kaufen. Könnte ja auch der Rechner sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
HDMI ARC: Muss nicht
Liquid Glass im Detail
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?