Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Point - Sound über mehrere Folien? - Beamer an Ibook?

Power Point - Sound über mehrere Folien? - Beamer an Ibook?

Hum
Hum20.10.0422:04
Hiho alle,

ich will für eine Schulpräsentation zum Thema Australische Musik im Hintergrund ein paar Didgeridoo-Sounds laufen lassen.

Jetzt soll die Sounddatei aber weiterlaufen, wenn ich die Folie wechsel. Wie stell ich das an?


Anderes Thema:

Ich werde die Präsentation über mein Ibook mit nem Beamer dran laufen lassen. Hab ich dann auch 2 Bildschirme zur Verfügung, wenn ich den Screen Spanning Doctor aktiviert habe? Oder kann ein Beamer das Bild grundsätzlich nur klonen? Was gibt es da zu beachten?

Danke für eure Hilfe
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

sr20.10.0422:12
Hallo Hum,

der Beamer verhält sich im Prinzip genauso wie ein externer Monitor, es hängt also von Deinen Einstellungen ab, ob Du den Screen erweiterst, oder die Bildschirme syncronisierst. Dein iBook wird sich die Einstellungen aber "merken", wenn Du das nächste mal diesen Beamer anschließt, hast Du also denselben Zustand wie zuletzt.

Wegen des Sounds: Sorry, weiß ich nicht. Bei meiner alten PowerPoint Version auf dem noch älteren, ausgemusterten Windows-PC gings nicht, aber das ist wirklich Schnee von gestern.

Gruß,

sr
0
Hum
Hum20.10.0422:27
Hi, ich danke dir schonmal dafür!

Damit bin ich eine Sorge schonmal los
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.