Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Nap Mountain Lion

Power Nap Mountain Lion

lexu7614.06.1215:32
Wieso funktioniert "Power Nap" NUR beim MacBook Pro mit Retina und MacBook Air 3.+4. Generation?

Dictation ist in Mountain Lion integriert und man kann Text überall da diktieren, wo man etwas schreiben kann, ganz gleich ob man eine App von Apple oder die eines Drittherstellers nutzt. Mountain Lion führt außerdem Power Nap ein, eine fortschrittliche neue Funktion, die das MacBook Pro mit Retina Display und MacBook Air (dritte und vierte Generation) aktuell hält, während es sich im Ruhemodus befindet. Power Nap aktualisiert automatisch Mail, Kontakte, Kalender, Reminders, Notes, Photo Stream, Find My Mac und Dokumente in der Cloud und ans Stromnetz angeschlossen ermöglicht es Downloads von Software Updates und macht Backups des Macs mit Time Machine.
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.06.1215:47
Weil vielleicht dort etwas verbaut ist was vorher nicht verbaut wurde?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Larsen2k4
Larsen2k414.06.1215:48
Power Nap erfordert ein Mac Notebook mit eingebautem Flash-Speicher. Erfordert möglicherweise ein Update der Firmware.
Quelle: http://www.apple.com/de/osx/
0
lexu7614.06.1215:53
Dann könnte ich also theoretisch bei einem MacBook Pro mit verbauter SSD funktionieren....nach einem Update der Firmware?
0
MacBookTorben
MacBookTorben14.06.1216:11
Hi frage mich grade ob das mit meinem MacBook Pro 13" early 2011 geht habe keine SSD überlege aber sowieso ob ich mir eine Kaufe weiß da einer mehr? Ich wollte mir jetzt nicht ne SSD kaufen und dann geht das nicht!
„Think Different“
0
macdevil
macdevil14.06.1216:33
MacBookTorben
Hi frage mich grade ob das mit meinem MacBook Pro 13" early 2011 geht habe keine SSD überlege aber sowieso ob ich mir eine Kaufe weiß da einer mehr? Ich wollte mir jetzt nicht ne SSD kaufen und dann geht das nicht!

Vielleicht kaufst du dir erstmal die Tasten mit den Satzzeichen drauf?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fabian2de14.06.1217:02
Das geht sicher nicht einfach, indem man eine SSD in ein älteres MacBook einbaut.
Apple hat den sog. Smart Sleep auf das neue MacBook Air (2011) sowie das neue MacBook Pro Retina beschränkt, das erklärt auch die 30 Tage Standby Zeit.
0
HAL 9000
HAL 900014.06.1217:13
lexu76
Dann könnte ich also theoretisch bei einem MacBook Pro mit verbauter SSD funktionieren....nach einem Update der Firmware?

Vermutlich nicht, denn der Flashspeicher in den MBA und dem neuen MBP ist anders angebunden als eine 2,5"-SSD. Und die Controller nachgerüsteter SSD haben ohnehin keine Firmware von Apple, die vermutlich auch eine Vorraussetzung ist.
0
Hooby14.06.1217:15
macdevil
Vielleicht kaufst du dir erstmal die Tasten mit den Satzzeichen drauf?
Geil...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.