Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Management für externe Iomega Festplatte ?

Power Management für externe Iomega Festplatte ?

burdensart
burdensart03.12.1008:35
Guten Morgen zusammen,

gibt es denn eine Art von Power Managemnet Software für eine MiniMax Iomega Software mit der man die externe Festplattenach ca. 20 min in den Ruhestand versetzen zu lassen.

Habe leider nichts in der Suche wie auch in Google gefunden.

Um einen Ratschlage wäre ich sehr dankbar, weil die FP andauernd läuft, selbst wenn ich sie nicht benötige.
Klar kann ich sie auswerfen und ausschalten - aber das ist nicht Sinn der Sache - ein einfaches "einschlafen" der FP wäre mir lieber.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300503.12.1009:06
Schau mal in die Energiespar-Systemeinstellungen. Dort kann man Festplatten in den Ruhezustand gehen lassen bei Nichtgebrauch.

Funktioniert mit allen meinen Firewire-Platten von LaCie und WD ohne Probleme.
0
burdensart
burdensart03.12.1009:10
@ RAMses3005

habe ich schon ausprobiert - leider will die Festplatte nicht in den Ruhezustand gehen - deswegen ja die Frage nach einem Power Management...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.