Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Book G4 und RAM-Erweiterung einbauen

Power Book G4 und RAM-Erweiterung einbauen

Teddy25.05.0500:14
Hallo!
Habe vom Chef ein neues Power Book zur Verfügung gestellt bekommen. Mit dabei gelegt wurde eine RAM-Erweiterung, die jedoch nicht eingebaut wurde durch den Händler.
Kann man dies selbst machen - wenn ja, wie oder sollte man dies lieber durch den Händler vornehmen.

Vorab vielen Dank für jeden Tipp

mfg Teddy
0

Kommentare

stöfu
stöfu25.05.0500:20
4 schrauben am boden loesen, deckel auf. riegel rein, deckel zu, 4 schrauben anziehen... die klammern, die den riegel festhalten aber nicht zu weit dehnen, sonst...
ist keine hexerei.
0
MacAdemia25.05.0500:22
Zuerst aber ausschalten, von der Steckdose nehmen und Batterie raus!
0
Christian Fries25.05.0500:23
Die Klammern die den Riegel halten muss man doch überhaupt nicht dehnen?!?! Es genügt den Riegel herunter zu drücken...
0
willyman
willyman27.05.0512:15
Übrigens:
Hier kann man sich für jedes Modell die Einbauanleitung als PDF-file runterladen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0512:57
Es geht sehr einfach, brauchst aber einen sehr kleinen Schraubendreher.

Grüße SAB
0
SatyR_Adloine_Belial27.05.0512:58
In Deinem Handbuch sollte es auch drin stehen.
Und die Klammern biegen ist nicht nötig.

SAB
0
kacheng
kacheng27.05.0513:03
...und den kleinen Schraubendreher bekommst du im Baumarkt und kannst ihn danach wieder umtauschen.
Ich hatte sowas nicht in meiner Werkzeugkiste.
0
Christian Fries27.05.0513:16
kacheng: Danach wieder umtauschen? Ist ja asozial. Abgesehen davon ist die Mühe des umtauschens teuerer als 1,90 Euro für den Schraubendreher.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.05.0514:06
Wenn das ein Titanium ist, ist es noch einfacher. Tastatur an den drei dafür vorgesehenen Verriegelungen, welche sich im oberen Bereich derselbigen befinden, lösen.
Tastatur abnehmen. Dann sieht man schon den Ramsteckplatz. Ramriegel vorsichtig einsetzen. Tastatur drauf und im Systemprofiler nachsehen, ob der Baustein ordnungsgemäß erkannt wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kacheng
kacheng27.05.0514:29
Christian Fries
Die Bezeichnung als „Asozialer“ ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung. Ein „Asozialer“ bezeichnet abwertend einen Menschen, der aus Sicht der Allgemeinheit unfähig zum Leben in der Gemeinschaft ist, der sich nicht in die Gemeinschaft einfügen kann oder will und folglich eher am Rande der Gesellschaft lebt bzw. in einer Gemeinschaft störend wirkt.

Sehe ich anders. Ich habe sonst keine Verwendung dafuer gehabt. Und das Umtauschen war keine Muehe, zu mal der Verkaeufer nichts dagegen hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.