Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Book G4 Audio Verbindung

Power Book G4 Audio Verbindung

Musikus22.12.0501:53
Hallo zusammen,

Ich bin seit einem Jahr glücklicher Powerbook Besitzer. Mich interessiert, wie man das Gerät an eine hochwertige Audio Anlage anschließen kann. Gibt es da Alternativen zu dem Kopfhörer Ausgang? Zum Beispiel über Firewire und welche Hardware benötige ich da? Ich bräuchte als Ergebnis ein gutes Analog Signal, da es in einen Vorverstärker gehen würde.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Musikus
0

Kommentare

vb
vb22.12.0502:35
es gibt zb kleine usb-sticks, die analoge + digitale audioausgänge zur verfügung stellen.
des weiteren gibts jede menge usb oder firewire audiointerfaces. damit bekommst du auf jeden fall besseres + annähernd nebengeräuschfreie signale. dies ist beim headphone - ausgang ganz und gar nicht der fall. usb hubs bzw bestimmte daran angeschlossene geräte sowie teilweise das netzteil streuen ein. zu hören als hohes zirpen, das sich je nach aktivität ändert.
auf wunsch kann ich dir detailliertere auskunft erteilen. das ganze kostet natürlich etwas mehr als ein simples audiokabel...;-)

gruss + n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch22.12.0511:04
Probier' mal "ECHO Indigo"
Ich spiele mit meinem PowerBook, der Indigo PCI Karte und Logic Pro, live Gitarre.
Die Audio Qualität ist im Bereich von RME Geräten.
Der Preis liegt im Bereich vun USB Lösungen.
Infos in Musikgeschäften. z.B. Amptown oder PPC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.