Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postfächer Lokal & me.com synchronisieren

Postfächer Lokal & me.com synchronisieren

Iskander
Iskander23.07.0822:34
Kann man die Lokale Postfächer automatisch mit denen auf me.com synchronisieren resp. abgleichen?
0

Kommentare

TCHe
TCHe23.07.0823:06
Sind das nicht zwei vollkommen unterschiedliche Dinge?
Ein lokales Postfach liegt bei Dir auf der Festplatte. Die von MM liegen auf Apples Servern (wobei man sie aber auch in Kopie auf dem Mac haben kann).
0
Iskander
Iskander24.07.0817:28
Ja ich kann im Mail Postfächer auf me.com laden nur sind das keine Verknüpfungenwelche sich automatisch aktualisieren wenn ich im Lokalen Bereich was ändere...
0
Rodknocker
Rodknocker24.07.0817:53
Iskander
Ja ich kann im Mail Postfächer auf me.com laden nur sind das keine Verknüpfungenwelche sich automatisch aktualisieren wenn ich im Lokalen Bereich was ändere...

Verstehe ich niciht.
Übertragungsprotokoll bei MobileMe ist IMAP.

Man kann zusätzlich die Postfächer lokal speichern lassen.

Wenn man dann offline arbeitet kann man einen Synch machen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
r.breiner
r.breiner24.07.0818:38
Du kannst die lokalen Postfächer, wo weit ich weiß, nicht automatisch synchronisieren.... und auch sonst nicht. Die meinen das mit dem "lokal" ernst.
Da kannst allerdings intelligente Postfächer syncen - oder du legst die (nicht intelligenten) Postfächer einfach direkt auf MobileMe an, im WebInterface - dann werden sie auch synchronisiert.
0
Gort
Gort24.07.0819:07
Preisfrage: warum heißen lokale Ordner lokale Ordner?
0
r.breiner
r.breiner24.07.0819:29
0
bluejayde67
bluejayde6724.07.0819:36
… Da kannst allerdings intelligente Postfächer syncen …
Hatte ich auch gedacht, geht aber nicht. Oder muß ich da, außer in der MobileMe Systemeinstellung den Haken bei „Regeln, Signaturen, intelligente Postfächer“ zu setzen, noch irgendwo anders etwas einstellen?
0
Iskander
Iskander24.07.0819:39
Aha dies würde bedeuten dass ich alles auf me.com ablegen würde auch wenn ich zuhause mit Mail arbeite damit alles eben immer abrufbar ist... Und dies würde auch bedeuten dass ich dem Server alle meine Mails anvertraue ist das schlau?
0
BlackSeb
BlackSeb24.07.0820:15
Ja! Die Mails sind einmal auf dem IMAP-Server und eine Kopie (die hat nichts mit den lokal angelegten Postfächern in Mail zu tun) bei nicht vorhandener Internet-Verbindung auf deinem Mac. Nur mit IMAP ist der sync mehrerer Geräte richtig gut, da auch Status-Informationen übergeben werden (gelesen/ungelesen).
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
CooperCologne24.07.0820:24
BlackSeb: Statusinformationen? Wenn es denn mal bei MobileMe endlich klappen würde!
0
BlackSeb
BlackSeb24.07.0821:33
CooperCologne
Ich habe kein MobileMe - ich bin nur von IMAP ausgegangen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
r.breiner
r.breiner24.07.0821:33
bluejayde67
Hast recht... hab es auch nicht hingekriegt...
0
bluejayde67
bluejayde6724.07.0822:23
r.breiner
Das macht mich jetzt nicht glücklicher aber wenigstens ein wenig weniger einsam.
0
Iskander
Iskander24.07.0823:10
Ein Möglichkeit wäre ja immer wieder ab und zu die kompletten Ordner immer manuell angleichen aber das kann es ja auch nicht sein...
Meine Mail werden automatisch von Regeln in die Ordner eingeordnet! Aber eben nur in die lokalen Ordner auf der HD und nicht auf dem me.com Server
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.