Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Porsche Design Mobile Hard Drive => Storm mit externem Netzteil

Porsche Design Mobile Hard Drive => Storm mit externem Netzteil

Z13.05.0523:45
Ich hab seit letztes Jahr eine externe Porsche Design Lacie - HDD. Da diese ziemlich gross und sperrig ist, habe ich mir jetzt noch eine kleinere ebenfalls von Porsche Design Lacie geholt.
Diese hat aber kein Netzteil mehr, sondern wird nur noch per 2 USB-Anschlüsse mit Strom gespeist.

Der Stromanschluss sieht so aus als ob man auch eins dieser Reiseadapter mit den verschiedenen Stecker reinstecken kann und so wohl auf USB-Strom verzichten kann.

Weiss jemand wieviel Strom auf USB liegt?
Denn diese Stromadapter kann man immer von 3 bis 12 Volt verstellen, ich will aber weder zuviel Strom anlegen, so dass die Platte schmilzt, oder zu wenig, dass sie nicht richtig läuft.

Dann bräuchte ich nämlich nur noch ein USB-Kabel.

(Beim iBook G4 ist es ja kein Problem, da die 2 USB-Anschlüsse nebeneinander liegen. Nur bei G5 wirds schon dümmer, da ein USB-Anschluss vorne, der andere hinten. Und beim Mac Mini gibt es nur 2x USB und hier brauche ich aber einen für die Tastatur & Maus...)

0

Kommentare

rofl
rofl13.05.0523:54
Die LaCie sind total laut und schlecht zu handhaben, bei DSP Memory gibt es kleine Slim Brenner die laufen über Firewire und benötigen somit auch kein externes Netzteil. Wenn es noch geht gib es zurück.

Ansonsten schau mal ins Handbuch, da sollte die Leistungsaufnahme drinstehen.
0
rofl
rofl13.05.0523:55

Das Ding hier ist einfach super, kann nur keine DVD-RAM, alles andere 1A!
0
Z14.05.0500:13
rofl - bitte beim Thema bleiben!

Mich interessiert kein DVD-Ram, da ich einen internen Brenner mit + und - direkt von Apple hab.

Die grosse Porsche Platte ist laut, das gebe ich zu.
Aber diese Hemdtaschen-grosse Platte, die ich mir jetzt dazu gekauft habe ist sehr sehr leise. (Leiser als Mac Mini!)

Und nein, ich will es nicht zurückgeben - das war nicht die Frage.

Ich will nur wissen, wieviel Volt man anschliessen kann - was nicht im Handbuch steht. Mehr nicht.
0
rofl
rofl14.05.0500:16
Sorry hab mich verlesen, tut mir leid (muss wohl doch ins Bett ).

Trotzdem schau mal in das Handbuch, ansonste frag doch einfach bei LaCie nach.
0
rofl
rofl14.05.0500:17
Schon wieder falsch gelesen (Handbuch steht nix), ich geh jetzt...
0
Z14.05.0500:20
rofl
Sorry hab mich verlesen, tut mir leid (muss wohl doch ins Bett ).

Trotzdem schau mal in das Handbuch, ansonste frag doch einfach bei LaCie nach.


Im Handbuch (2 Seiten) und auf der CD als PDF (20 Seiten) steht nichts dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.