Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Point&Shoot für ca. 150 Euro - iPhoto kompatibel und empfehlenswert

Point&Shoot für ca. 150 Euro - iPhoto kompatibel und empfehlenswert

ste77en23.06.0811:18
Liebe Freunde der günstigen Digitalfotografie,

wer kann mir eine Digitalkamera empfehlen, die die folgenden Punkte erfüllt:

1. amazon.de - Preis > 150 Euro
2. mit iPhoto kompatibel
3. Fotos sollten schon recht gut sein, vor allem Landschaftsaufnahmen

Danke!
0

Kommentare

pathip
pathip23.06.0811:54
iPhoto kompatibel sind die doch alle. Die Speichermedien der aktuellen Kameras werden alle von MacOS als Laufwerk erkannt und iPhoto, sofern man das möchte, öffnet sich beim erkennen von Bilddaten in diesem Laufwerk automatisch und bietet sofort nach einer Vorschau der Bilder den Import an.

In Deinem angegebenen Kostenrahmen fallen mir spontan die Casio Exilims ein, die in Punkto Einsatzbereitschaft und Auslösegeschwindigkeit sehr schnell sind. Ich kann aber die Bildqualität nicht unbedingt einschätzen. Denke aber, dass die Ergebnisse durchaus als ok durchgehen können. Die Frage ist hier natürlich auch mit welcher Art Kamera die Bilder verglichen werden

Die besten Ergebnisse (aus Bildqualitätssicht) sind mit einer "normalen" Kompakten einfach nicht zu erreichen. Schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Grüße

pathip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.