Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Podcasts synchronisieren

Podcasts synchronisieren

RyHoRuK03.04.1309:06
Ich dachte, zumindest bin ich der Meinung, dass ich das so gelesen habe, soll die Podcast.app von Apple sich auf allen iDevices und mit iTunes aufm Mac synchron halten. Bei mir geht das aber nur, wenn ich über WLAN oder Kabel mein iPad an den Mac anschließe. Ansonsten wird mir auf dem Mac immer Podcasts angezeigt, die ich auf dem iPad schon lange gesehen habe, als ungesehen angezeigt.
Ich habe auf dem iPad und dem Mac das jeweils aktuellste OS und die aktuellste Podcast/iTunes Version.
Geht nun der Synch über iCloud oder doch nicht und ich habe da was falsch verstanden?

Falls es geht, wie kann ich das einrichten?
0

Kommentare

jerome155
jerome15503.04.1310:23
Bei mir hat das leider noch nie so geklappt... Die Podcasts werden immer erst bei der Synchronisierung mit meinem MacBook Pro aktualisiert. Ich weiss nicht ob es Unterschiede gibt aufgrund der Art des Podcasts: Wenn die Podcasts manuell aus dem Internet eingefügt werden und nicht über den iTunes Store geladen werden (was bei mir der Fall ist), dann klappts auf jeden Fall nicht. Bei Podcasts aus dem iTunes Store sehe ich da schon eher eine Chance.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.04.1311:36
Automatisch funktioniert da leider gar nichts, nach dem Syncen manchmal: So hatte ich von einem meiner Podcasts auf dem Mac die letzten sechs (obwohl eingestellt ist, dass er die letzten fünf behalten soll), auf dem iPhone des in der Woche tgl. neuen Podcasts dafür 4 Folgen (auch hier soll er fünf behalten), aber nicht die letzten, sondern ein wilder Mix bis zurück Nov. 2012.

Mit dieser App hat Apple echt noch Arbeit vor sich… und wir eine Geduldsprobe. Vielleicht funktioniert ja irgendwann wieder, was bis zur Vorstellung der Podcasts-App vorzüglich funktioniert hatte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.