Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Podcast - Benachrichtigungen über neue Episoden ausschalten
Podcast - Benachrichtigungen über neue Episoden ausschalten
killerspots
25.03.25
08:55
Moin zusammen,
ich fange gerade wieder an mehr Podcasts zu hören und folge etlichen verschiedenen Formaten. Was mich jedoch enorm stört ist der Punkt, dass ich von allen Formaten, denen ich folge, nun auch stetig Updates über neue Folgen erhalte. Meist will ich das gar nicht, sondern mir eine Mediathek aufbauen von Formaten denen ich grundsätzlich folge, aber nur eine handvoll von Podcasts haben möchte, von denen ich Benachrichtigungen über neue Folgen wünsche. Bei den restlichen möchte ich gerne selbst hie und da schauen ob da was neues da ist, weil ich es nicht auf täglicher oder wöchentlicher Basis benötige.
Gibt es entweder in der Apple Podcasts App oder auch in anderen iOS/MacOS Apps die Möglichkeit, Podcasts zwar zu folgen aber die Benachrichtigung über neue Episoden auszuschalten? Oder einerseits eine Mediathek zu führen und separat eine Art Watchlist, in der dann nur die Formate gelistet sind, über die ich nicht benachrichtigt werde?
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hilfreich?
0
Kommentare
MartinGrebe
25.03.25
14:32
Schau mal hier:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph92ddcc196/ios
Aber ich habe gerade gesehen, dass es nur generell für Podcasts gilt und nicht für ausgewählte...
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
+1
MartinGrebe
25.03.25
14:44
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph92ddcc196/ios
Aber ich habe gerade gesehen, dass es nur generell für Podcasts gilt und nicht für ausgewählte...
Oder vielleicht geht es doch. Ich bin gerade etwas verwirrt...
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
killerspots
25.03.25
20:13
MartinGrebe
Schau mal hier:
Oder vielleicht geht es doch. Ich bin gerade etwas verwirrt...
hatte ich auch gehofft. Aber nein, da wird nur die Mitteilung ausgeschaltet je Sendung in den Push-Nachrichten. Aber nicht in der Übersicht neuer Folgen innerhalb der Podcast-App
Hilfreich?
0
frank1266
26.03.25
11:06
Die Mitteilung über neue Folgen lässt sich in den Einstellungen des jeweiligen Podcasts deaktivieren.
Oder verstehe ich die Anforderung falsch?
Hilfreich?
+1
globalls
26.03.25
13:03
Solche Push Nachrichten habe ich generell abgestellt. Da ich eh jeden Tag in die App rein schaue, sehe ich jeweils die neuesten Folgen. Funktioniert für mich so am besten
„Muss ich denn alles selber machen?“
Hilfreich?
0
killerspots
26.03.25
21:43
frank1266
das habe ich verstanden.
Mir geht es aber darum dass ich mir nur von einer Handvoll Podcasts die neuen Episoden in der Übersicht “Neue Episoden” anzeigen lassen möchte. Einer Großzahl von Podcasts möchte ich nicht direkt folgen sondern einfach sie abspeichern sodass ich selber gucken muss ob es neuen content gibt.
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Das neue iPad Air
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...