Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PlexMedia Server und PS3

PlexMedia Server und PS3

tommy-lg18.12.0911:27
Hallo Zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen, meine Eye-TV-Filme von meinem iMac zur PS3 zu streamen. Der iMac hängt per Kabel an der Frotzbox 7240 und die PS3 Slim per W-Lan an der FritzBox. Die PS3 hängt per HDMI am Plasma-TV.
Ich habe auf meinem iMac Plex laufen und habe in den Einstellungen UPnP - Server aktiviert und UPnP-Videofreigabe den Eye-TV-Ordner hinzugefügt. UPnP ist in der Fritzbox aktiviert und in der PS3 auch. Leider findet die PS3 den Plex Media Server nicht, obwohl der Server als aktiv auf dem iMac angezeigt wird.
Andere UPnP Media Server (PS3 Mediserver, Eyeconnect, FritzBox-Mediserver, ...) werden gefunden, halt nur Plex nicht.
Ich habe bei allen bisher eingestzten UPnP-Servern daß Problem, das meine Eye-TV-Aufnahmen nach einigen Minuten anfangen zu ruckeln, bzw. zu Standbildern werden. Ich habe auch schon bei dem PS3 Mediaserver das Transcodieren mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber es funktioniert nicht. Ne Weile funktioniert alles super, dann gibt's Standbilder.
Ich würde gerne den Plex-Server ausprobieren, ob es da besser funktioniert. Müssen bestimmte Ports frei sein oder was muß ich machen?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tjost
tjost18.12.0912:03
Das ruckeln und stocken liegt daran das die Datenmenge zu hoch ist. Ich würde die PS3 per Kabel mit dem Netzwerk verbinden dann brauchst du das Lex eigentlich nicht mehr.
Für Full HD Material musste ich mir ein Gigabit Schwitz besorgen.
0
tommy-lg18.12.0922:08
@tjost
danke für dein Antwort
Also, wenn ich ein Kabel nehmen könnte, dann hätte ich es schon gemacht. Meine Frage bezog sich aber auch nicht auf die Verbindung PS3 zur Fritzbox, sondern warum sieht die PS3 ausgerechnet den Plex Media Server auf meinem iMac nicht?
Zum Filmmaterial von EyeTV.
EyeTV nimmt bei mir von DVB-T auf, und DVB-T sendet doch nicht in FullHD, bzw. überhaupt kein HD. Könnte mich zwar irren, aber wäre mir neu. 720 HD könnte ich mir bei DVB-T vorstellen, das sollte aber kein Problem beim streamen sein, denn die PS3 hat W-Lan g Standard.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
breaker
breaker18.12.0922:28
Das ist völlig unerheblich, ob das Material SD- oder HD-Auflösung hat. Es kommt auf die Datenrate an, auch SD-Material kann eine so hohe Datenrate haben, dass es über WLAN stockt. Nehm also lieber ein Kabel.


Nebenbei: DVB-T ist SD-PAL mit 576i.
0
janos_ad
janos_ad18.12.0922:45
Also Eyeconnect funzt bei mir sehr gut! Aber Kabel ist sicherlich das beste
0
tommy-lg19.12.0913:18
breaker
auch dir danke für deine Antwort
Das mit der Datenrate weiß ich und wie bereits mehrfach erwähnt, Kabel geht nicht.

OK, Ich frage noch mal in die Runde

Hat jemand Plex Media Server in Verbindung mit der PS3 im Einsatz? Meine PS3 Slim findet den UPnP Server (Plex) nicht.
Andere UPnP Server findet die PS3.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob19.12.0914:46
Ich habe mich auch mal schlau gemacht, weil ich plex nutzen wollte - es ist bekannt, das Plex mit der PS3 nicht so richtig funktioniert, steht aber nicht allzu weit oben auf der Agenda der Entwickler.

Ich nutze "PS3 Media Server" über GBit und das läuft ganz gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.