Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plex und Sony-Bravia ( Mod.: KDL40HX750). Funktioniert es bei euch?

Plex und Sony-Bravia ( Mod.: KDL40HX750). Funktioniert es bei euch?

barbagianni
barbagianni13.09.1014:22
Ich versuche seit lange die Wiedergabe von Videos oder Musik auf meinem Bravia-TV.
Leider will es nicht funktionieren.
Ich habe Plex 0.9.0.21 installiert, den TV habe ich über den Router via LAN,
und Mac auch mit Kabel am Router.

Der Bravia finden Plex Media Server nicht obwohl ich Plex unter SystemMediaServer auf "Enabled" gesetzt habe.

Würde gerne mit jemand die Einstellungen abgleichen ... sofern hier jemand einen
Sony-Bravia mit Plex am laufen hat.

Ich frage mich zB. ob die Sharing-Einstellungen irgendwie angepasst werden müssten.


0

Kommentare

MacSteve Pro13.09.1014:57
Ich habe gerade mal getestet, und mein Samsung findet auch nix was Plex freigeben sollte.
0
barbagianni
barbagianni13.09.1017:10
wahrscheinlich geht es nicht, ansonsten hätte sich sicherlich jemand gemeldet hier.

vielleicht geht es mit HDMI Kabel ... mein Macbook hat leiden keinen Anschluss dafür.
0
DonQ
DonQ13.09.1017:24
barbagianni
wahrscheinlich geht es nicht, ansonsten hätte sich sicherlich jemand gemeldet hier.

vielleicht geht es mit HDMI Kabel ... mein Macbook hat leiden keinen Anschluss dafür.

meine sonys füttere ich per 8gb usb stick in avi, mp3 und overscan, direkt oder video player.

aufnehmen auf platte optional über reciever.

hdmi auf dvi und ton separat per chinch/toslink.

hdmi ist praktisch nichts anderes als dvi+ton

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni13.09.1017:39
zur Zeit geht ich auch so vor d.h. über USB.
Ich dachte ich kann mir den Schritt auf den Stick sparen.

Aufnahmen auf Platte, weiss ich nicht wie du da machst, den Reciver ist in meinem Bravia integriert.
0
Turbo
Turbo13.09.1017:42
Also Plex muß logischerweise auf einem Mac installiert sein und dieser dann via HDMI mit dem TV verbunden werden. Der Router allein kann hier nicht die Schnittstelle sein! Wie soll das auch gehen.
Es ist völlig unerheblich, welcher TV am Mac dran hängt - es funktioniert auf jeden Fall.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacSteve Pro13.09.1022:41
Ich dachte zuerst, dass der Plex Media Server auch das DLNA Format unterstützt, aber da habe ich mich getäuscht, schade..
0
DonQ
DonQ13.09.1023:43
barbagianni

extra reciver, damit bin ich unabhängiger und flexibler.

@Freibeuter



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.