Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Plex Media Server per Applescript starten

Plex Media Server per Applescript starten

jimjay
jimjay25.12.1115:09
Hallo zusammen,

ich versuche grade krampfhaft die "Plex Media Server.app" per Applescript zu starten. Da ich noch nicht wirklich viel mit Applescript gemacht habe, hat es eine gewisse Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass sich die "Plex Media Server.app" nicht so einfach mit tell application "Plex Media Server" to start ausführen lässt. Irgendwo habe ich gesehen, dass es mit nem Shell Script funktionieren soll.
Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt? Ich brauche tatsächlich nur ein Applescript, welches den Media Server startet.
Der Hintergrund: Zuhause läuft ein MacMini mit dem Plex Media Server. In letzter Zeit passiert es oft, dass ich von unterwegs nicht darauf zugreifen kann. Ein Neustart des Programms auf dem MacMini behebt das Problem. Jetzt habe ich eine Email-Regel erstellt, die bei Eintreffen einer Email mit bestimmtem Betreff, ein Applescript ausführt. Die Hoffnung, dass es mit tell application "Plex Media Server" to restart geht, war leider schnell zerstört :'(
Wer kann mir helfen?? Bin über jeden Tipp dankbar!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.12.1115:20

tell application "Plex Media Server" to activate

0
jimjay
jimjay25.12.1115:29
OK, das war einfacher als gedacht
_mäuschen ich danke dir!! Frohes Fest noch und so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.