Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Playstation3 und iMac?

Playstation3 und iMac?

ma.r.c
ma.r.c24.03.0913:29
ich weiß, ich mach schon wieder diskussion auf. bin jetzt soweit, das ich mir ne playstaion 3 zulegen möchte. die möchte ich am flachbild tv anschließen und ins netzwerk einbinden ( findet mein mac überhaupt die ps3 und kann ich dann die daten rüberschaufeln). bin jetzt darauf gekommen, weil die mediaplayer teilweise keine netzwerkanschlüsse haben etc. ps hätte festplatte, spielt die dateien ab und hat noch das br laufwerk. hat jemand so etwas am laufen?

gruß
mar.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

evilalex
evilalex24.03.0913:45
hab hier n minimac als medien server mit medialink und ps3mediaserver für die PS3 funktioniert alles prächtig. kopieren kannst über die upnp server (soweit ich mich erinnere); direkter zugriff per smb, afp oder nfs ist nicht möglich.
0
BlackSeb
BlackSeb24.03.0914:01
Jo läuft. Einzig die EyeTV-Archive zicken ein bisschen rum. Die PS3 ist sehr wählerisch, was das Video-Format angeht
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ma.r.c
ma.r.c24.03.0914:07
BlackSeb
Jo läuft. Einzig die EyeTV-Archive zicken ein bisschen rum. Die PS3 ist sehr wählerisch, was das Video-Format angeht

wie sieht es aus mit eye connect? gibt es da auch probleme mit eyetv archiven?. und die video formate hätte ich gedacht gehen gerade da ziemlich viele?

„... hört wie es schreit ...“
0
toastbrot
toastbrot24.03.0914:27
EyeConnect taugt nicht viel. Funktioniert jedenfalls hier auch nach etlichen Anläufen nicht mal mit Musik-Dateien ordentlich, von EyeTV ganz zu schweigen.

Mit PS3Mediaserver bist du aber optimal ausgestattet, wer ein bisschen bastelt, bekommt damit sogar EyeTV Streaming von Aufnahmen hin. Nur Liuve Streaming klappt (noch) nicht. Und es kostet nichts!

Wenn Orb for Mac mal ordentlich läuft, ist auch das eine Option.
0
ma.r.c
ma.r.c24.03.0914:32
wer ein bisschen bastelt, bekommt damit sogar EyeTV Streaming von Aufnahmen hin.....

wie basteln?... .. ist ein hauptargument für meine frau um ihre aufzeichnungen am tv anzuschaun,,
„... hört wie es schreit ...“
0
toastbrot
toastbrot24.03.0916:44
Verstehe.

Schau dir mal den Link an, dann siehst du, was ich mit "basteln" meine.



Es geht -- und es geht gut, aber es ist nicht ganz so schön und einfach wie EyeTV selbst.

Habe unlängst mal versucht, das Skript zu verbessern und dabei meine EyeTv Aufnahmen gelöscht
0
ma.r.c
ma.r.c24.03.0918:28
hab jetzt mir die ps 3 bestellt.... danke für euere hilfe

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c27.03.0919:00
hab die ps3 jetzt zuhause. funzt bis jetzt alles prima. danke euch allen für die hilfe.
einziger negativer punkt. bisschen laut ist sie....
vielleicht sind es auch nur meine verwöhnten mac ohren...

danke nochmal..

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.