Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation II am Mac

Playstation II am Mac

NoName
NoName04.06.0313:05
Mienem Bekannten wurde gesagt, dass er die PS II nicht an den Mac (10.2.6) anschließen kann. USB Anschluss ist ja vorhanden. Stimmt das?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

stefan04.06.0313:24
was will er damit am Mac machen?
0
arno04.06.0313:45
Na, er will seinen Mac endlich mal an den Hauptrechner anschließen. ^_^
0
kmike04.06.0314:06
inner aktuellen ct ausgabe gibts nen kleinen bericht, wo ca. 70 ps 2 geclustert worden sind. solll ein kleiner supercomputer sein, preis 50000 $.
dort ist die prozessorleistung mit 6,2 gigafolps angegeben, eigentlich net schlecht.
achja seite 25
0
kmike04.06.0314:08
bei der prozileistung ist 6,2 gf pro prozessor gemeint, also das ganze mal 70
soviele g4´s hätte ich gern mal in meinem mac am besten powerbook
0
Turbo-G
Turbo-G04.06.0314:12
Hmm, also, wenn Du auf der PS2 Linux am laufen hast, dann dürfte das doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, wenn man wahrscheinlich auch ein wenig rumbasteln muss.
0
sebesdschen04.06.0314:44
Wie wäre es, wenn du 234.975.664 Amiga 500 clusterst, dann reicht die Rechenleistung bestimmt auch

oder 1.345.645.233.233 Texas Ti30x würde bestimmt auch klappen....

..... oder 9.435.345.345.344.211.122 Legotechnik Steuereinheiten.... würde auch funtzen....
0
sebesdschen04.06.0314:47
die links sind keine links sondern waren zahlen und MTN hat bestimmt gedacht, es wären IP´s. sinds aber nit. denkt euch einfach mal ne große zahl oberhalb von mio. für den erstren link und etwas über mrd. für den 2ten link....
0
kmike04.06.0314:59
trotzdem cool, ich würds gern mal sehen
1 mio ti30 kommt doch lustig
0
joerg04.06.0315:36
Der oder die USB anschlüsse der PS2 sind nur für zusätzliche Eingabegeräte. So gibt es Maus und Tastatur.
Die Spielecontroller sind auch über USB angeschlossen, haben nur andere Stecker. Und mit dem PS2 Linux Kit bekommst du eine HD und ein Netzwerkanschluss.
Aber mit anschliessen an den Mac ist da nix

Nen ti30 hab ich auch noch zu Hause
0
kmike04.06.0315:45
warum denn nicht die ps2 an den mac ?

für netzwerk, filme usw. is doch nicht so schwer vorstelllbar, oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?
0
Turbo-G
Turbo-G04.06.0315:48
Ich habe erst kürzlich versucht, der Beleuchtungs-Steuereinheit meines Kühlschrankes ein paar Brocken Linux beizubringen. Hat nicht so recht klappen wollen ...
0
Turbo-G
Turbo-G04.06.0316:04
Ich glaube eher, dass es an der zu geringen Speicherkapazität liegt: 1 Bit (Tür zu / Tür auf) ist eben nicht »genug für jeden«. Man müsste eine Schnittstelle zu einem externen Speichermedium finden. Vielleicht kann man die Eiswürfel-Form umfunktionieren – wären immerhin weitere 10 Bit.

Ähhm. Das reicht, glaube ich.
0
NoName
NoName04.06.0316:19
Ja danke, das reicht. Ich weiss ja auch nicht was er damit erreichen will. Er hat es halt zu mir gesagt und da dachte ich, frag' doch mal dieses äußerst hochqualifizierte Forum (ausgenommen der meisten Antworten dieses Threads .
Und wenn ihr mich jetzt noch weiter auf die Schippe nehmt, denkt daran: NoName hat hier ein Knöpfchen und wenn er das drückt, geht grad gar nix mehr
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
And-Y
And-Y04.06.0318:13
ES GEHT SEHR WOHL DIE PS2 AM MAC ANZUSCHLIESEN !!!

Du brauchst heirzu jedoch den Online Pack dann via Router ins Netzwerk... Es gibt diverse Software im Netz die es erlaubt auf einer PS2 mit Mod Chip DIVX Filme aus dem Netzwerk anzusehen oder mp3 zu hören... (Such zu dem Thema einfach mal bei Google oder bei heise/ct

Beste Grüße

And-Y
0
mee
mee04.06.0323:43
Hat jemand Erfahrung mit dem Emulator auf Mac OSX für PS II???
Mediner geht nicht...
0
sebesdschen10.06.0311:11
Wo bekomm ich son Emulator? Funktioniert dann auch das original Joypad? Wär ja schon geil.... so´n bißchen auf jeden Fall!

Aber ich glaube der ganze thread hier ist für´n Arsch, oder ? Kühlschrank, Ti30 X Solar, PS2mac network, also jetzt mal OHNE SCHEISS.... geht irgendwas, irgendwie was irgendwer hier irgendwann gepostet hat????????

0
And-Y
And-Y10.06.0314:33
Hallöle !

also hier die Links zum Thema Network mit PS2:







Wenn jemand hier aus München ist und ne PS2 sein eigen nennt würde ich mich über eine Mail freuen, vieleicht können wir uns ja mal in einer Schraub Session an das Thema zusammen wagen und Mod Chips verlöten...

Grüße

And-Y
0
m.drinkalot
m.drinkalot11.06.0301:59
NoName
Mienem Bekannten wurde gesagt, dass er die PS II nicht an den Mac (10.2.6) anschließen kann. USB Anschluss ist ja vorhanden. Stimmt das?
sag deinem kollegen er soll sich eien xbox kaufen, die kann er per ethernet an den mac anschliessen udn als ftp server nutzen.
ok, natürlich muss vorher eien modchip rein:)
0
kmike10.06.0314:49
also, der mod chip einbau is kein ding. man bekommt ne a4 seite mit foto wo man das kleien kabel anlöten muss, das hab ich sogar hinbekommen mit meinen beiden linken Pfoten. Also nur keine Scheu.
<br>Mit der Netzwerkgeschichte kann ich Dir leider auch noch keine Rat geben, muss mir erstmal ne ps2 mit rj45 besorgen.
<br>Aber vonner Idee her, DivX über Lan auf PS2 kucken find ich net schlecht. Nur soll da auch ein begrenzen in der Qualität und Auflösung nötig sein, da die PS2 nicht schnell genug ist um einen DivX Movie über 320X240 ruckelfrei wiederzugeben.
<br>
<br>naja, wenn noch jemand erfahrung damit hat ... mich würde es auch interessieren
0
Bernhard Krug04.06.0315:37
Was wollt Ihr eigentlich mit der PS2 am Mac?? Ist mir nicht ganz klar geworden.. jedenfalls gehts sicher nicht und falls es doch gehen sollte erschließt sich mir keinerlei Nutzen.
<br>
<br>Aber ich habe neulich auf meiner Digitalkamera auch versucht OSX (10.2.5) zu installieren, daß ich gleich iPhoto auf der Kamera nutzen kann - ging aber nicht, wahrscheinlich stimmt die Bildschirmauflösung nicht!!
<br>
<br>Falls es ein Späßchen sein soll, passt lieber auf, sonst wirds gleich gelöscht!
0
Bernhard Krug04.06.0315:50
Welchem Zweck soll das PS2-Mac Netzwerk gerecht werden??
<br>
<br>Welche Funktion vermisst Du bzgl. der Filwidergabe auf Deinem Mac??
<br>
<br>
<br>Wie gesagt, ich glaube nicht, daß so was geht - und falls es Freaks gibt, die eine aktive Verbindung irgendwie hinkriegen, wissen die nicht, was sie damit anstellen sollen..
0
Bernhard Krug04.06.0315:52
Turbo-G<br>
Ich habe erst kürzlich versucht, der Beleuchtungs-Steuereinheit meines Kühlschrankes ein paar Brocken Linux beizubringen. Hat nicht so recht klappen wollen ...
<br>
<br>Pfff.. Du musst doch erst den root-User aktivieren, daß sowas geht!! Das geht im NetInfo Manager!!
<br>
0
Bernhard Krug04.06.0316:08
Turbo-G<br>
<br>Ähhm. Das reicht, glaube ich.
<br>
<br>genau, sonst werden wir gelöscht!!
<br>
<br>PS: Mein Kühlschrank hat zwei Klappen und vier Schubladen, also sechs Bit, fast ein Byte!!
<br>
<br>Jetzt aber wirklich schluss.
<br>
0
Bernhard Krug10.06.0313:04
Ich glaube, daß mit dem Netzwerk geht tatsächlich und auch, daß man Consolen Joypads an den Mac anschliessen kann.
<br>
<br>Das Andere ist alles Blödsinn, weil sich uns der Zweck nicht erschlossen hat, bis Andy uns eines besseren belehert hat. Thema Controller ist in einem anderen Thread beschrieben..
0
Bernhard Krug10.06.0315:47
And-Y<br>
<br>
<br>Wenn jemand hier aus München ist und ne PS2 sein eigen nennt würde ich mich über eine Mail freuen, vieleicht können wir uns ja mal in einer Schraub Session an das Thema zusammen wagen und Mod Chips verlöten...
<br>
<br>
<br>Ich bin aus Schwabing, nähe Hohenzollernplatz. Habe zwar keine PS2, kann Dir aber gerne helfen, ich habe ca. 100 PS1 umgebaut.. Komm&rsquo; einfach mit dem Kram vorbei, dann können wir uns das mal anschauen..
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.