Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pismo Gehäusewechsel

Pismo Gehäusewechsel

Martiny
Martiny26.09.0416:43
Da ein Bekannter von mir in seinem Pismo am unteren Gehäuseteil (Gehäuseboden) einen Riss hat, ist er am überlegen, das Gehäuseteil auszutauschen. Wie schwierig ist denn der Umbau und hat jemand eine Anleitung?

Danke schon mal...
0

Kommentare

overdoze
overdoze26.09.0416:49
Der Umbau dürfte beim Pismo nicht sooo schwer sein, doch darum geht es eigentlich nicht. Hat er schon ein Angebot eingeholt, was das Ding kostet? Bei den Gehäuseboden handelt es sich um ein Ersatzteil, welches nicht mehr hergestellt wird. Dieses zu bekommen wird ziemlich, ziemlich teuer. Ich würde das Ding bei eBay einstellen und auf ein paar 100 Euro hoffen. Musst halt sehen, daß auch die Bildschirme der Notebooks nur eine bestimmte Lebensdauer haben. Das Pismo kommt langsam in das Alter, in dem man mit einem Ausfall rechnen muss - ist nunmal so. Ob es sich rechnet, einen Gehäuseboden zu besorgen für ca. 250 EUR und in 6 Monaten einen neuen Bildschirm für ??? EUR bleibt absolut Deinem Bekannten überlassen - doch ich würde mich für ein neues iBook / PowerBook entscheiden, mitsamt Garantie, super Leistung und zeitgemäßer Ausstattung.
0
overdoze
overdoze26.09.0416:51
Nachtrag: mit "das Ding" meine ich natrülich das gesamte Pismo, nicht den Gehäuseboden.
0
Macruby26.09.0419:18
Martiny: wenn Du Angebote einholen musst, dann schau auch mal auf diese beiden Seiten @@http://homepage.mac.com/sysop/PhotoAlbum6.html und @@http://www.apfelklinik.de/. Hoffe, hilft ein wenig weiter.
Viel Erfolg!
0
Christian Fries26.09.0419:23
Ich kann die Apfelklinik empfehlen. Der Chefarzt der Apfelklinik (Herr Kliehm) ist hilfsbereit, hat eine super Auseinanderbauanleitung zusammengestellt, verkauft Pismo Gehäuse und Ersatzteile und mach auf Wunsch auch den Umbau. (Link siehe oben bei Macruby)

(Habe vor kurzem mein Pismo in die Apfelklink geschickt).

Christian

---
Die besten Bücher finden:

0
Macruby26.09.0419:33
Christian Fries: danke für den kurzen Erfahrungsbericht. Darauf habe ich gewartet. Bei meinem Pismo (@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=12733) ist nämlich das Display defekt. Werde mir überlegen, ob sich ein neues Display noch lohnt.
0
Christian Fries26.09.0419:50
Neues Display für 100 Euro. Der Einbau des Displays ist vergleichsweise easy. Es wird von den 4 Schrauben hinten (bei den Ports) gehalten und kann dann (wenn Kabel (Inverter-Board und das andere FB-Kabel) entfernt sind) nach oben raus gezogen werden. Siehe Apfelklink Auseinanderbauanleitung.

Ich wäre froh, wenn es bei mir "nur das Display" gewesen wäre. Um Sound/Power Karte oder das PMU Board zu tauschen muss man eine ganze Menge freischaufeln .

0
Macruby26.09.0420:33
Ähh, Display für 100 Euro? Da bäbe es nix zu überlegen. Aber in der Preisliste steht 300 Euro.:-/
Ich werd vorher sowieso mal dort anrufen.
Beim Pismo scheint ein Displaytausch auf jeden Fall einfacher zu sein als beim AluPB. Das würde ich mich selbst nicht trauen. Aber beim Pismo schon.
0
Christian Fries26.09.0421:11
Der Chefarzt der Apfelklink verkauft öfter mal etwas auf eBay. Da sind die Sachen billiger.

Ansonsten spreche ihn mal direkt drauf an. Er wird nicht unter seinen "Einkaufspreis" gehen, aber vielleicht hat er ja gerade eins rumliegen.

0
Macruby26.09.0421:16
Danke erst mal. Ich werde Bescheid geben, wie es aus geht.

Danke, Christian Fries!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.