Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pismo-Akku zum Testen...

Pismo-Akku zum Testen...

o_sprenger
o_sprenger13.08.0514:04
Hallo!

Wir haben hier noch ein PowerBook Pismo, das Probleme mit dem Akku hat. Zunächst wurde der Akku nicht mehr geladen, schließlich gar nicht mehr gefunden, zum Schluß sprang das Gerät überhaupt nicht mehr an, auch nicht nach PMU-Reset. Daraufhin tauschte ich die PMU-Platine, nun läuft das Pismo wieder. Auch der Akku wird wieder gefunden, jedoch nicht geladen. Im System Profiler steht unter "Stromversorgung) nur lapidar "Batterie ist installiert: Ja" und "Batterie wird geladen: Nein". Ein anderes, nagelneues Netzteil, wurde bereits ausprobiert - selber Effekt. Kann also eigentlich nur noch der Akku oder aber das MLB sein.

Jetzt meine Frage/Bitte: gibt es hier jemandem mit einem Pismo im westlichen Ruhrgebiet, der seinen Akku mal kurz in mein Pismo stecken würde? Ich habe keine Lust, auf Verdacht an die 100€ für einen neuen Akku zu investieren.
0

Kommentare

genge
genge13.08.0515:11
Wie alt ist der Akku.??
Habe die gleiche Situation. Mein Akku ist immer noch der erste (Pismo ist von 04/2000) , lädt mittlerweile gar nicht mehr und wird mit 0% Kapazität in der Menüleiste angezeigt.
0
Sebl
Sebl13.08.0515:44
Mein Akku ist auch noch der erste (09/2000) und hält so ca. 1,5 Std. Vor zwei Jahren war er mal für 2 Monate kaputt (Spannungsabfall nach 5 Minuten) , mittlerweile geht er wieder.

Warum? Keine Ahnung...logisch kann ich das wirklich nicht erklären. Normalerweise müsste er nach der Anzahl von Lade/Entladevorgängen schon längst "fertig" sein.
*aufholzklopf*
0
o_sprenger
o_sprenger13.08.0516:02
Der Akku ist so alt wie das Gerät (Ende 2000). Ich vermute ja auch, daß er einfach im Eimer ist (@@genge: steht bei Dir im System Profiler dasselbe wie bei mir?), aber ich würde das halt gern, bevor ich einen neuen kaufe, mal ausprobieren können.
0
genge
genge13.08.0520:41
o_sprenger
Bei mir steht auch System Profil dass die Batterie installiert ist.
0
o_sprenger
o_sprenger16.08.0519:43
Also echt niemand, der das mal mit mir testen würde?
0
ken-o-bi16.08.0520:20
Leider habe ich mein altes Pismo verkloppt. Ansonsten hätte ich gerne geholfen. Da Du so lange gewartet hast, und wenn sich keiner meldet, kauf doc einen. Wenn es nicht gehen sollte gib ihn innerhalb von 14 Tagen zurück.
0
o_sprenger
o_sprenger16.08.0520:26
Bin leider kein Privatkäufer, für B2B gilt das Fernabsatzgesetz nicht in dieser Form. Außerdem halte ich nichts davon, diese für den Privatverbraucher vorteilhafte Regelung so zu mißbrauchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.