Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshopaction oder sonstigen Filter um jede zweite Reihe zu markieren

Photoshopaction oder sonstigen Filter um jede zweite Reihe zu markieren

Swish27.07.0821:27
Endlich habe ich ein Feature gefunden, welches GIMP hat und PS anscheinend nicht: Select/Erase every other row.

Ich würde gerne jede 2. Pixellinie in einem Bild markieren / löschen. GIP kann das, Photoshop sicher auch, wer kann mir helfen diese Funktion Photoshop hinzuzufügen?
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat27.07.0821:42
Versuch es mit dem Video Filter „De-Interlace“

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schnapper27.07.0821:48
Mach ein neues Dokument auf, male einen schwarzen und darunter einen weißen Pixel und wähle die beiden Pixel mit der Auswahl aus. Dann gehst Du oben im menü auf "Muster festlegen" und erstellst ein neues Muster.

Dann gehst Du wieder zurück zum anderen Dokument, schaltest in den Maskenmodus (Taste Q), füllst die gesamte Fläche mit dem neuen Muster, schaltest wieder zurück - und hast eine saubere Auwahl auf jede zweite Zeile. Die kannst du dann kopieren, löschen, wasauchimmer.
0
Swish28.07.0813:47
vielen Dank ihr 2 !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.