Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop elements 2.0 oder 6.0

Photoshop elements 2.0 oder 6.0

Martiny
Martiny18.01.0523:40
Hallo Ihr,

in meiner Arbeit arbeite ich zur Zeit unter anderen ein wenig mit Photoshop CS. Da ich zu Hause auch ein wenig Bilder bearbeiten will, will ich mir Photoshop zulegen.

Natürlich eine ältere Version und gebraucht, damit es bezahlbar und unter 50 Euro bleibt.

Ich dachte entweder an die Vollversion 6.0 oder Elements 2.0

Welches wäre denn die bessere Wahl?
0

Kommentare

Klauser
Klauser18.01.0523:43
PSE 2.0 dürfte für die digitale Bildbearbeitung völlig ausreichen. Hab es jedenfalls noch nicht ausgereitzt.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Martiny
Martiny18.01.0523:47
Hmm heißt ausreichen, dass es etwas schlechter ist? Weil im Preis nehmen sich die beiden Sachen vielleicht 10 Euro.

Bedienung sollte bei beiden sehr ähnlich sein, nehme ich an?
0
ThomasR.18.01.0523:53
FlicMac
Hast Du auch das Gefühl das PE 3 noch länger startet als Version 2
0
Martiny
Martiny19.01.0500:00
Wo würde denn der Unteschied zwischen Version 2 und 3 liegen?

Das 2er bekommt man ja ca. für 15-20 Euro. Wieviel kostet denn Version 3 ?

Machen - eigentlich mal alles so austesten und Bilder generell "auffrischen" und "faken".

Was noch wichtig ist, Bilder aus PDFs ziehen zu können (Auflösung wählbar) und diese dann weiterverarbeiten zu können.

Ist bei der Version 6 oder bei den Elements eigentlich auch der AcroReader Pro dabei?
0
Martiny
Martiny19.01.0500:04
Meinte die Pro Version, mit der man PDFs erstellen kann, nicht den normalen kostenlosen.

0
Sebl
Sebl19.01.0500:05
also von PS 6 würde ich Dir abraten, sofern Du nicht auf 7 updatest. PS 6 läuft nur in Classic und das ist imho sehr öde.

PSE 3 kann ich nur empfehlen. Es hat alle für den Heimanwender relevanten Funktionen (Ebenen, Filter...)
Es ist vor allem in den Druckvorstufefunktionen beschnitten. Aber das dürfte egal sein:-)

Die Startdauer ist recht lange, da gebe ich ThomasR. recht. Aber ansonsten lässt sich damit recht flott arbeiten. Wahrscheinlich wird es sich mit dem nächsten kleinen Update geben.
0
Martiny
Martiny19.01.0500:08
Ah, ok dann hilft mir PS 6 nichts. Ich arbeite nur mit Panther ohne classic.

Lohnt sich der Aufpreis für die Version 3 oder reicht auch die Version 2?
0
Sebl
Sebl19.01.0500:08
Martiny
Meinte die Pro Version, mit der man PDFs erstellen kann, nicht den normalen kostenlosen.
Meinst Du Adobe Acrobat (ohne Reader)? In der Version 6.0 kostet das alleine um die 190€....

Einfache PDF´s kann man im Übrigen aus jedem Programm unter Mac oS X erstellen
0
Klauser
Klauser19.01.0500:13
Elements 2.0 reicht und läuft bei mir mit 10.3.7 flüssig und gut.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Martiny
Martiny19.01.0500:14
Ups, ja, meinte ohne Reader

0
Klauser
Klauser19.01.0500:15
wenn PS 6 nur in classic läuft ist ja die Entscheidung praktisch schon gefallen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Martiny
Martiny19.01.0500:16
Dann werd ich wohl Elements 2 wählen.

Besten Dank
0
Klauser
Klauser19.01.0500:18
Viel Erfolg
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Sebl
Sebl19.01.0500:20
Viel Spaß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.