Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop: Wie halbtransparentes Bild ersellen?

Photoshop: Wie halbtransparentes Bild ersellen?

Marcello27.08.0620:07
Hallo,

Bin im moment daran, für mein K750i ein neues Theme zu erstellen. Leider scheitere ich im moment ein wenig daran, ein halbtransparentes Bild zu erstellen. Sprich, das Bild soll so konzipiert sein, dass man den Hintergrund noch schwach bis gut sehen kann.
Möglich muss es sein, da ich hier mehrere Themes habe, bei denen man solche Stellen hat, bei dem ein Bild halbtransparent ist.

Volltransparente Bilder zu erstellen sind kein Prblem, das habe ich in der Zwischenzeit sehr gut im Griff. Aber die Halbtransparenten haben es in sich...

Danke
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel27.08.0620:34
Nee, das sind fakes.
Einfach in Photoshop das Bild drunter mit abspeichern.
Ich glaube ein Handy kann (noch) keine Halbtransparenzen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Marcello27.08.0621:19
@ der_seppel

Das können keine Fakes sein Habe hier im speziellen ein Theme für mein K750i, welches einen Aston Martin im Hintergrund zeigt. Wenn nun der Auswahlbalken nach verschoben wird, sieht man 1:1 das Bild darunter. Da aber im Themes Creator von S/// lediglich nur 1 Bild gespeichert werden kann, muss das Bild welches das Design des Auswahlbalkens darstellt, semitransparent sein . Ansonsten wärs ja kein Problem

@ oldmacdonald: Werde deinen Tip nachher ausprobieren
0
Marcello27.08.0621:39
Hab mir jetzt noch die Developers Guidelines von der Sonyericsson Page geladen. Darin wird für das K750i folgendes festgelegt:

Activity Menu:
Home Screen Tab 168*152 Transparency (alpha channel) allowed

Zudem steht in der Einleitung: The PNG format allows semi transparency throug alpha channels

PS: @ oldmaconald: Dein Tip funktioniert leider nicht... Denke ich muss die Frage wohl mal entweder im telefontreff oder im handykult Forum stellen
0
der_seppel
der_seppel27.08.0621:55
ah okay, viel Glück!
„Kein Slogan angegeben.“
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.08.0620:12
einfach in PS ein neues Dokument mit transparentem Hintergrund erzeugen, die transparenz des geswünschten Halbtransparenten elements auf 50 oä stellen und als png oder gif inklusive Transparent exportieren fertig
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Arclite
Arclite27.08.0622:30
Man muss vorher die Hintergrundebene des Dokuments in Photoshop ausblenden, und dann als PNG speichern. Geht definitv mit dem K750i so. Ich hab schon mehrere Themes gemacht für meins gemacht. Bei Bedarf liefer ich n Screenshot, was das ganze genauer zeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.